YouTube Select – Google kündigte ein neues Tool für noch genaueres Targeting an

Lesedauer: 2 Minuten

Das Beste aus YouTube mit YouTube Select

YouTube stellt mit YouTube Select eine neue Content-Lösung dar, um Werbevideos gezielter ausspielen zu können. Dies hilft Werbetreibenden dabei, die richtigen Inhalte ihrer Marke mit höherer Relevanz und erweiterten Einstellungen auszuwählen. YouTube Select bietet so mehr Flexibilität das gewünschte Publikum mit den eigenen Inhalten zu erreichen sowie die Brand Safety zu gewähren.

YouTube stellt mit YouTube Select eine neue Content-Lösung dar.

Platzierungen dank Lineups und Moments

Über sogenannte Lineups können Themencluster bzw. Interessenfelder wie Beauty & Fashion, Technologie oder Sport ausgewählt werden, um so gezielt die eigenen Anzeigen für möglichst passende User zu platzieren.

Über das Lineup-Angebot hinaus, bietet YouTube Select über sogenannte Moments-Pakete die Möglichkeit, Teil von exklusiven Momenten oder Events zu werden. Dieses bietet den Werbetreibenden einen hohen Share of Voice auf spezielle Live-Momente oder Events aus beliebten Themenumfeldern wie Musik oder Sport. Google empfiehlt, dass Werbetreibende auf allen Märkten mit ihren lokalen Teams zusammenarbeiten sollen, um den richtigen YouTube Select-Plan für ihre individuellen Bedürfnisse zu erstellen.

Optimierung der YouTube Kampagnen für TV-Bildschirme

Da YouTube immer verstärkter über einen großen TV-Bildschirm genutzt wird, liegt der Fokus von YouTube Select dabei klar auf der Ausspielung über einen Fernsehbildschirm.

Aus diesem Grund hat Google angekündigt, als Teil von YouTube Select ein spezielles Streaming TV-Angebot einzuführen, um so die Marken dabei zu unterstützen, ihre User dort zu erreichen, wo sie gerade zuschauen. Somit kann das Zielpublikum ganz einfach mit der Kombination der Lineups mit den besten Inhalten auf dem Fernseher erreicht werden.

Zusätzlich stellt Google die Funktion der Brand-Lift-Messung auf TV-Bildschirme zur Verfügung, damit so die Marken letztendlich ihre Ergebnisse besser auswerten können.

Zusätzlich stellt Google die Funktion der Brand-Lift-Messung auf TV-Bildschirme zur Verfügung.

Erhöhte Brand Safety

Google versichert, dass mit YouTube Select die Anzeigen Marken sicher platziert werden. Der Werbetreibende erhält Zugriff auf erweiterte Einstellungen für die Markeneignung, sowie die Option die Anzeigen nur auf Videos zu schalten, die klassifiziert und verifiziert wurden.

YouTube Select bietet so eine einfache Möglichkeit sich mit seinem Publikum auf zuverlässige Weise zu verbinden.