Letzte Woche fand im Anschluss an eine Sales Rallye das Yello Affiliate Event in Köln statt. Bei der Rallye gab es neben Provisionserhöhungen und Sachpreisverlosungen für insgesamt zehn Partner die Chance ein Ticket nach Köln zu gewinnen.
Die Teilnehmer setzen sich aus einer bunten Mischung an unterschiedlichen Publisher-Modellen zusammen: E-Mail-Partner, Content-Publisher, Gutschein- & Cashback-Portale sowie themenaffine Affiliates aus dem Strombereich.
Von der xpose360 waren Markus Kellermann (Geschäftsführer Performance), sowie die betreuenden Affiliate Manager Romy Habelt und Malte Hannig mit von der Partie.
Yello Insights & Online Marketing Sessions
Am ersten Event-Tag lud Yello in die gelben Wände nach Köln ein. Nach der Begrüßung und der obligatorischen Vorstellungsrunde, erhielten die Partner einen Einblick in die Entwicklung der Marke. Den Partnern wurde anschaulich anhand der jeweiligen Werbe-TV-Spots, die unterschiedlichen Stationen der Marke Yello Strom bis hin zum Relaunch zu Yello gezeigt, bevor sie einen exklusiven Ausblick in die weitere Entwicklung der Yello-Welt bekamen.
Markus Kellermann präsentierte unsere aktuelle Studie „Trends im Affiliate-Marketing 2017“ und gab den Publishern Tipps und Tricks an die Hand, wie sie ihre Umsätze weiter nachhaltig ausbauen können.
Nach der Mittagspause im Yello Bistro mit anschließender Kicker-Runde, erhielten die Teilnehmer einen Rundgang durchs Haus und somit einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von Yello.
Der Nachmittag wurde mit einen SEO Vortrag von Marcus Pentzek eingeleitet, bevor die Affiliates selbst an der Reihe waren. Nun hatten sie in einer Feedback-Runde die Möglichkeit, Wünsche & Verbesserungsvorschläge für das Partnerprogramm zu äußern und neue Ideen an Yello weiterzugeben.
Braushausrallye & Networking
Am Nachmittag zog die Gruppe in die Kölner Innenstadt und wurde in drei Teams zur Brauhaus Rallye aufgeteilt. Die einzelnen Teams hatten zwei Stunden Zeit für einen Fragebogen rund um die Kölner Braukultur.
Am Abend trafen sich die Teams wieder zur Siegerehrung im Restaurant Gilden im Zims mit anschließendem Abendessen und gemütlichen beisammen sein.
Freizeitpark Phantasialand
Am zweiten Tag ging es direkt nach dem Frühstück weiter ins Phantasialand, einem Freizeitpark in der Nähe von Köln.
Bei optimalen Wetter konnten alle Attraktionen des Parks – vom Kettenkarussell bis hin zur Black Mamba Achterbahn – erkundet werden, bevor sich am Abend alle wieder auf die Heimreise begaben.
Zusammenfassend waren es zwei super gelungene Event Tage mit interessanten Gesprächen, konstruktivem Feedback und neuen Ideen für das Partnerprogramm von Yello.
Der Advertiser hatte die Möglichkeit seine Publisher besser kennen zu lernen und beide Seiten nutzen die Chance über Anregungen, neue Ideen und weitere Kooperationen zu sprechen.
Die Publisher erhielten einen tiefen Einblick in die Welt von Yello und bekamen ein besseres Feeling für die Produkte und können sich besser mit dem Advertiser identifizieren.
Du möchtest beim nächsten Yello Top-Publisher Event dabei sein?
Hier findest du alle Infos zum Yello-Partnerprogramm!
Wir freuen uns auf Deinen Kontakt:
Romy Habelt & Malte Hannig
E-Mail: yello@xpose360.de
Kostenlose Partner-Hotline: 0800 – 723 990 51
Nach ihrem Studium der Medienkommunikation stieg Verena Weiß 2014 in die Affiliate-Branche ein. Mehrere Jahre betreute sie als Affiliate-Managerin Kunden aus den Branchen Retail, Travel und Telko. Verena ist seit 2016 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung.