Das Fachmagazin iBusiness hat wieder die führenden Performance Marketing Agenturen ermittelt. Die xpose360 ist erneut unter den Top-Agenturen in Deutschland und verteidigt Platz 15 im Ranking.
Das Fachmagazin iBusiness bestätigt die Kompetenz der xpose360 im Performance Marketing. Wir zählen damit zu den Gewinnern im diesjährigen iBusiness Ranking der Performance Marketing Agenturen mit Billings von 37,1 Mio. Euro und einem überdurchschnittlichen Wachstum von mehr als 26,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Laut iBusiness liegt der Durchschnitt aller Agenturen, die ihre Umsatzzahlen meldeten, lediglich bei 15,4 Prozent. In die Bewertung fließen die Billings sowie die von den Agenturen verwalteten Performance-Etats. Als Grundlage des Rankings dient der deutschsprachige Markt.
Neben dem Gesamtranking überzeugt die xpose360 auch in den weiteren Kategorien:
- Affiliate-Marketing: Platz 2, mit einem Teilumsatz von 12,985 Mio. Euro
- Suchmaschinen-Advertising: Platz 9, Teilumsatz von 24,115 Mio. Euro
Die strategische, digitale und nachhaltige Ausrichtung vieler Unternehmen sowie die Einführung innovativer Technologien erfordern Know-how. Die letzten Monate haben den Transformationsdruck vieler Branchen noch einmal verstärkt. Die Corona-Pandemie, sich verändernde Kundenanforderungen, steigende Anforderungen aufgrund der Digitalisierung sowie sinkende Margen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Die notwendige Transformation ist ohne qualifizierte und spezialisierte Agenturen nicht zu leisten. Mit den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Display Advertising oder Suchmaschinenoptimierung hat sich die xpose360 daher einen festen Platz im Ranking der letzten Jahre erarbeitet.
„Für uns stehen höchste Leistung sowie die maximale Verfügbarkeit an erster Stelle. Die Führungsrolle der xpose360 hat sich die Agentur durch innovative Performance-Lösungen und viel Expertise in den letzten Jahren erarbeitet. Das Affiliate Marketing Trend Paper, der Affiliate-Branchenbenchmark, der SEO-Quickcheck sowie die Affiliate Conference und die digital tomorrow sind nur einige der Leuchtturmprojekte, die wir neben den komplexen digitalen Kampagnen für unsere Kunden als Agentur aufbauen und betreuen“, erklärt Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360 GmbH den Erfolg der 2009 gegründeten Augsburger Agentur.
Nach ihrem Studium der Medienkommunikation stieg Verena Weiß 2014 in die Affiliate-Branche ein. Mehrere Jahre betreute sie als Affiliate-Managerin Kunden aus den Branchen Retail, Travel und Telko. Verena ist seit 2016 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung.