Die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 ist stolzer Partner des exklusiven Microsoft-Advertising-Programms. Das Bing-Partnerprogramm unterstützt die Ausweitung von Kompetenzen für die Bing-Suchmaschinenwerbung und bildet dabei ein Netzwerk an qualifizierten Partnern für Microsoft-Advertising-Lösungen.
Die xpose360 erhält in diesem Rahmen folgende Zertifikate: Select Channel Partner, Select Agency Partner und Select Technology Partner.
Zugang zu exklusiven Studien und Trends als Microsoft Select Agency Partner
Die Relevanz der Suchmaschine Bing wird oft unterschätzt – im Jahr 2019 wurden 12,2 % der Werbeanzeigen über Bing geschaltet. Dabei wird besonders die Zielgruppe der 35- bis 54-jährigen User angesprochen. Gerade im B2B-Bereich zeigt Bing sein Potenzial: Das Microsoft-Betriebssystem mit dem Microsoft-Edge-Browser und Bing als Standard-Suchmaschine ist weit verbreitet. Um nicht nur die Qualität der Anzeigen zu verbessern, sondern auch eine hochwertige Kundenkommunikation zu ermöglichen, bietet Microsoft Advertising den Partnern exklusiven Zugang zu einer breiten Microsoft-Advertising-Partner-Community.
Ziel ist es daher, Agentur-Mitarbeiter, Channelpartner und Technologiepartner in der Digitalbranche über aktuelle Trends, Daten und Fakten zu informieren, von denen auch deren Kunden profitieren. Die Entwicklungsteams von Microsoft Ads stehen den Select-Agency-Partnern wie der xpose360 für Fragen und Antworten jederzeit im direkten Kontakt zur Seite. So können Trends im User-Verhalten unmittelbar auf die individuellen Kunden angewendet werden.
Microsoft Advertising reiht sich in die Zertifizierungen der xpose360 ein
Seit der Gründung der xpose360 ist der Qualitätsfaktor ein extrem wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Diese Qualität spiegelt sich in jedem einzelnen Zertifikat wider. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung von Microsoft Ads. Die Partnerschaft ermöglicht uns, noch schneller Informationen über Neuerungen im Werbeumfeld von Bing zu erhalten, ergo: wir können noch effizienter für unsere Kunden werben. Insbesondere bei internationalen Projekten ist die Relevanz der Suchmaschine enorm und bietet zusätzliches Wachstumspotenzial“, so Head of PPC Alexander Ficker.
PPC als wichtiger Digital-Marketing-Kanal
Das Wachstum der xpose360 PPC-Abteilung zeigt deutlich: Die Relevanz der Suchmaschinenwerbung steigt stetig, um Unternehmen im Relevant-Set der User einen festen Platz zu geben. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen stützen die Qualität der zertifizierten Bing-Ads-Professionals und bilden eine hervorragende Expertise. Dies zeigt sich vor allem im Vertrauen der Kunden, die jährliche Mediabudgets von sechsstelligen Summen in die Hände der Abteilung übertragen.
Lydia Hagen ist Teamleitung der Content-Experience bei der xpose360 GmbH. Nach ihrem Studium der Anglistik und Philosophie erhielt sie im Verlag und in Agenturen umfangreiches Fachwissen in der Content-Erstellung. Detaillierte Themen-Recherche sowie die Erstellung mehrwertbringender Texte für den Leser sind ihre Leidenschaft. Bei der xpose360 GmbH beschäftigt sie sich mit der (SEO-optimierten) Contentkonzeption und – produktion für Websites.