Der Sommer rückt näher und die Biergärten öffnen (endlich) wieder. Der perfekte Zeitpunkt, auf unseren Neukunden Schwarzbräu mit einem erfrischenden Bier anzustoßen und im Bereich SEA/PPC durchzustarten. Bei der Kampagnenplanung fokussieren wir uns auf die Stärkung der Markenbekanntheit und möchten eine größere Awareness für die Fokusprodukte erzielen.
Wir freuen uns sehr, über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Familienbrauerei Schwarzbräu und der SEA/PPC-Abteilung der xpose360!
Erfolgreiche Brand-Kampagnen für Schwarzbräu
Höchste Bier-Qualität steht für die Familienbrauerei Schwarzbräu seit 1648 im Fokus der Bierherstellung. Getreu dem Motto „Hopfen und Malz – Gott erhalt’s“ ist auch die Malzherstellung seit jeher ein wichtiger Ankerpunkt für die Produktion des flüssigen Golds. Um diese Qualität zu wahren, nutzt die Familienbrauerei Schwarzbräu, als eine von nur noch drei Brauereien südlich der Donau, ihre hauseigene Mälzerei für die Malzerzeugung.
Um mit diesem Alleinstellungsmerkmal Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe zu erzeugen, hat sich die SEA/PPC-Abteilung der xpose360 für die Erstellung zielgerichteter Brand-Kampagnen entschieden. Informative Inhalte gepaart mit einer starken Markenbekanntheit sind die Eckpfeiler für Vertrauen und Expertise.
Mit Fokusprodukten Aufmerksamkeit erzeugen und informieren
Kennen Sie Marie Hausbrendel? Welche Assoziation fällt Ihnen bei der Formulierung „ex und hop“ ein? Verbinden Sie diese Schlagworte mit Biersorten?
Teil der PPC-Strategie ist es, genau diese Wahrnehmung bei der Zielgruppe zu schärfen und sie über relevante Neuerungen bei der Familienbrauerei Schwarzbräu zu informieren.
Über Schwarzbräu – die Familienbrauerei
Die Geschichte der Brauerei geht auf das Jahr 1648 zurück als die kaiserlichen Truppen und die schwedische Armee bei Zusmarshausen eine der letzten Schlachten des Dreißigjährigen Krieges austrugen. Der Legende nach leerten die Schweden nach der Schlacht alle Bierfässer der Brauerei „Zum Grünen Baum“, die heute Schwarzbräu heißt. Seit jeher wird das Bier nach traditionellen Rezepturen und dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut – mit hochwertigem Malz aus der eigenen Mälzerei. Diese Liebe zum Detail und die Qualität der Zutaten werden jährlich mit zahlreichen Preisen gekürt. So ist Schwarzbräu heute mit über 700 Auszeichnungen Deutschlands meistprämierte Brauerei.
Lydia Hagen ist Teamleitung der Content-Experience bei der xpose360 GmbH. Nach ihrem Studium der Anglistik und Philosophie erhielt sie im Verlag und in Agenturen umfangreiches Fachwissen in der Content-Erstellung. Detaillierte Themen-Recherche sowie die Erstellung mehrwertbringender Texte für den Leser sind ihre Leidenschaft. Bei der xpose360 GmbH beschäftigt sie sich mit der (SEO-optimierten) Contentkonzeption und – produktion für Websites.