Das Fachmagazin iBusiness hat wieder die führenden Performance-Marketing-Agenturen ermittelt. Die xpose360 ist erneut unter den Top-Agenturen in Deutschland und belegt Platz 14 im Ranking.
Wir haben erneut beim ➡️ Ranking Performance-Marketing 2022 – dem wichtigsten Ranking im Digital-Marketing – das jährlich vom Fachmagazin iBusiness ermittelt und veröffentlicht wird, überzeugt! Als Grundlage des Rankings dient der deutschsprachige Markt.
Überdurchschnittliches Wachstum in 2021
Bei der Wertung im Affiliate-Marketing belegte die xpose360 erstmals mit einem Teilumsatz von 21,35 Mio. Euro den ersten Platz und führt damit das Teilranking an.
- Platz 1 im Affiliate-Marketing mit einem Teilumsatz von 21,35 Mio. Euro
- Platz 12 im Suchmaschinen-Advertising mit einem Teilumsatz von 39,65 Mio. Euro
Im Gesamtranking belegt die xpose360 Platz 14 und hat sich im Vergleich zur Vorjahresplatzierung um einen Platz nach vorne gearbeitet.
Damit zählen wir erneut zu den Gewinnern mit Billings von knapp über 61 Mio. Euro und einem überdurchschnittlichen Wachstum von mehr als 64,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Verantwortlich dafür war ein beachtliches Neukundengeschäft (u.a. s.Oliver Group) sowie weitreichende Cross & Upselling-Maßnahmen bei Bestandskunden (u.a. Jochen Schweizer mydays Group GmbH, Erwin Müller Versandhaus GmbH und Bechtle AG). Zudem konnte die Internationalisierung in den Märkten Brasilien, Kolumbien, Argentinien und Indien vorangetrieben werden. In die Bewertung der iBusiness fließen die Billings sowie die von den Agenturen verwalteten Performance-Etats ein.
Nachhaltige Wachstumsstrategie
„Wir haben mit diesen sehr guten Platzierungen ganz klar gezeigt, dass die xpose360 mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie überzeugt und in bester Form ist“, freut sich unser Geschäftsführer Alexander Geißenberger, über das erfolgreiche Abschneiden. „Wir konnten unsere Billings gegenüber dem Vorjahr nochmals enorm steigern. Mit einer Steigerung von über 64,4% sind wir auf einem sehr guten 14. Platz im Gesamtranking und positionieren uns mit dieser Umsatzsteigerung in der Branche – genauso aber auch bei jungen Talenten und potenziellen neuen Kolleg:innen.“, erläutert Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360, das Ergebnis.
Die besten Talente und Köpfe vereinen
Die xpose360 will auch künftig Anziehungspunkt für die besten Talente und Köpfe im Performance-Marketing sein. Derzeit beschäftigen wir rund 90 Mitarbeiter:innen. In diesem Zusammenhang legen Alexander Geißenberger und Markus Kellermann großen Wert darauf, dass jede:r neue:r Mitarbeiter:in mit seinem:ihrem Talent und Engagement dazu beiträgt, dass sich die xpose360 weiterhin durch ihre außerordentliche Kompetenz und einem einzigartigen Servicegedanken erkennbar von den weiteren Agenturen im Markt abhebt.
Hierfür haben wir in den letzten Jahren viel in die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen investiert: Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Verhältnis unter den Mitarbeitenden, eine starke Identifikation mit dem Unternehmen sowie eine hohe Motivation. Optimale Voraussetzungen, um getreu dem Leitsatz „Outperforming. With Heart and Brain.“ im Dienste der Kund:innen beste Leistungen zu erbringen. Diese profitieren von der Stärke und Produktivität der Teams, indem sie nicht nur Innovationen im Performance Marketing bieten, sondern auch Kundennähe und durchdachte Arbeitsabläufe.
Lass uns sprechen
Du hast Know How im Online Marketing und bist ein echter Teamplayer? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir neue Kolleg:innen. Mehr Informationen auf unserem Karriereportal unter: https://www.xpose360.de/karriere/offene-jobs/
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Nach ihrem Studium der Medienkommunikation stieg Verena Weiß 2014 in die Affiliate-Branche ein. Mehrere Jahre betreute sie als Affiliate-Managerin Kunden aus den Branchen Retail, Travel und Telko. Verena ist seit 2016 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung.