SEA
mit Google Ads
Deine Ziele erreichen
Google ist die größte Suchmaschine weltweit und bietet umfassende Werbemöglichkeiten, mit denen die gesamte Customer-Journey bespielt werden kann. Neben Google gibt es noch weitere Suchmaschinen deren Wert in Deiner Gesamtstrategie beleuchtet werden sollte: Bing, Yandex und Seznam.
mit Google Ads
Deine Ziele erreichen
Google ist die größte Suchmaschine weltweit und bietet umfassende Werbemöglichkeiten, mit denen die gesamte Customer-Journey bespielt werden kann. Neben Google gibt es noch weitere Suchmaschinen deren Wert in Deiner Gesamtstrategie beleuchtet werden sollte: Bing, Yandex und Seznam.
Volle Kostenkontrolle maximaler Erfolg
Im SEA (“Search Engine Advertising”) werden dann Anzeigen geschaltet, wenn potenzielle Kund:innen explizit nach Deiner Leistung oder Deinen Produkten suchen. Dabei kannst Du selbst definieren, welche Budgets eingesetzt werden sollen.
Dein persönlicher SEA-Manager optimiert alle Kampagnen, um das bestmögliche Kosten-/Umsatz-Verhältnis zu erreichen.
Volle Kostenkontrolle maximaler Erfolg
Im SEA (“Search Engine Advertising”) werden dann Anzeigen geschaltet, wenn potenzielle Kund:innen explizit nach Deiner Leistung oder Deinen Produkten suchen. Dabei kannst Du selbst definieren, welche Budgets eingesetzt werden sollen.
Dein persönlicher SEA-Manager optimiert alle Kampagnen, um das bestmögliche Kosten-/Umsatz-Verhältnis zu erreichen.
Volltreffer durch Customer Journey
Durch weitere Kanäle bei Google-Ads wie YouTube, das Google-Display-Netzwerk oder Remarketing werden Nutzer:innen über den kompletten Entscheidungsweg begleitet. So bleibst Du auch nach dem Kauf noch weiter relevant.
Gerne beraten wir Dich bzgl. eines umfassenden Customer-Journey-Konzeptes.
Volltreffer durch Customer Journey
Durch weitere Kanäle bei Google-Ads wie YouTube, das Google-Display-Netzwerk oder Remarketing werden Nutzer:innen über den kompletten Entscheidungsweg begleitet. So bleibst Du auch nach dem Kauf noch weiter relevant.
Gerne beraten wir Dich bzgl. eines umfassenden Customer-Journey-Konzeptes.
Full-Service Kampagnenmanagement
In unserer Zusammenarbeit sind wir komplett verantwortlich für alle Maßnahmen und Optimierungen Deines Accounts. Zudem erklären wir alle Entwicklungen in regelmäßigen Telefonaten und stimmen die weiteren Maßnahmen mit Dir ab.
Durch Echtzeit-Reportings bist Du immer voll im Bilde und kannst uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.
Full-Service Kampagnenmanagement
In unserer Zusammenarbeit sind wir komplett verantwortlich für alle Maßnahmen und Optimierungen Deines Accounts. Zudem erklären wir alle Entwicklungen in regelmäßigen Telefonaten und stimmen die weiteren Maßnahmen mit Dir ab.
Durch Echtzeit-Reportings bist Du immer voll im Bilde und kannst uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.
Lass uns sprechen
Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13
Lass uns sprechen
Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13
In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar
Fachbereiche
In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar
Fachbereiche
SEA
Search Engine Advertising (SEA)
Zielsetzungen von
Über SEA bzw. den gesamten Google-Ads-Bereich können sowohl Branding- als auch Performance-Ziele verfolgt werden. Hier ist der Kanal-Mix und die Definition der KPIs ausschlaggebend, um Erfolge zu messen.
- Erfolge ab dem ersten Tag
- Hochrelevanter Website-Traffic
- Eindeutige Bewertbarkeit
- Umfassende Steuerungsmöglichkeiten
- Nachhaltige Optimierung
Search Engine Advertising (SEA)
Zielsetzungen von
Über SEA bzw. den gesamten Google-Ads-Bereich können sowohl Branding- als auch Performance-Ziele verfolgt werden. Hier ist der Kanal-Mix und die Definition der KPIs ausschlaggebend, um Erfolge zu messen.
- Erfolge ab dem ersten Tag
- Hochrelevanter Website-Traffic
- Eindeutige Bewertbarkeit
- Umfassende Steuerungsmöglichkeiten
- Nachhaltige Optimierung
Internationalisierung durch BING, Yandex, Seznam & Co.
Google hat in Deutschland kumuliert aus Desktop und Mobile einen Marktanteil von 86 %. In anderen Ländern wie Russland (Yandex) oder Tschechien (Seznam) haben jedoch andere Suchmaschinen die klare Marktführerschaft inne. Bei einer internationalen Strategie sind diese daher unbedingt mit einzubeziehen.
Die SEA-Expert:innen unserer Agentur entwickeln mit Dir gemeinsam auf Basis der unterschiedlichen Marktlagen ein internationales Konzept.
Was wir bieten
- Markt-Recherche
- Strategieplanung
- Kampagnenerstellung
- Management & Optimierung
Internationalisierung durch BING, Yandex, Seznam & Co.
Google hat in Deutschland kumuliert aus Desktop und Mobile einen Marktanteil von 86 %. In anderen Ländern wie Russland (Yandex) oder Tschechien (Seznam) haben jedoch andere Suchmaschinen die klare Marktführerschaft inne. Bei einer internationalen Strategie sind diese daher unbedingt mit einzubeziehen.
Die SEA-Expert:innen unserer Agentur entwickeln mit Dir gemeinsam auf Basis der unterschiedlichen Marktlagen ein internationales Konzept.
Was wir bieten
- Markt-Recherche
- Strategieplanung
- Kampagnenerstellung
- Management & Optimierung
Cross Kanal Strategien mit YouTube, GDN
Nahezu jeder Onlineshop oder jedes Portal, das auf Abschlüsse/Leads ausgelegt ist, steht vor der Herausforderung, dass das Wettbewerbsumfeld sehr dicht ist und zudem wenig Spontankäufe/-anfragen erzeugt werden können. Entsprechend müssen durch eine Cross-Kanal-Strategie zum einen eine neue Zielgruppe angesprochen und sichergestellt werden, dass Du bei Nutzer:innen bis zum Abschluss auch im Relevanz-Set bleibst.
Wir unterstützen Dich dabei, die passende Kanalkombination zu erarbeiten und optimale Voraussetzungen für die Umsetzung zu schaffen.
Was wir bieten
- Kampagnenkonzeption
- Werbemittel–Guidelines
- Kanal–Potenzialbewertung
- Kampagnenensetup
- Proaktives Management
Cross Kanal Strategien mit YouTube, GDN
Nahezu jeder Onlineshop oder jedes Portal, das auf Abschlüsse/Leads ausgelegt ist, steht vor der Herausforderung, dass das Wettbewerbsumfeld sehr dicht ist und zudem wenig Spontankäufe/-anfragen erzeugt werden können. Entsprechend müssen durch eine Cross-Kanal-Strategie zum einen eine neue Zielgruppe angesprochen und sichergestellt werden, dass Du bei Nutzer:innen bis zum Abschluss auch im Relevanz-Set bleibst.
Wir unterstützen Dich dabei, die passende Kanalkombination zu erarbeiten und optimale Voraussetzungen für die Umsetzung zu schaffen.
Was wir bieten
- Kampagnenkonzeption
- Werbemittel–Guidelines
- Kanal–Potenzialbewertung
- Kampagnenensetup
- Proaktives Management
Trackingkonzepte zur Leistungsbemessung
Für jede Optimierung von Kampagnen ist eine saubere Datengrundlage unabkömmlich. Dabei sollten nicht nur Klicks, CPCs & Co. betrachtet, sondern zumindest auch Käufe/Umsätze/Anfragen mitgemessen werden. In einer weiteren Ausbaustufe sollte man zudem auch mit sogenannten Micro-Conversions agieren, die einem zusätzliche Insights in die Qualität der Seitenbesucher:innen geben. Diese sind bspw. besonders dann relevant, wenn es an die Zielgruppenunterteilung für das Remarketing geht.
Unser Team arbeitet proaktiv mit Dir zusammen ein entsprechendes Konzept aus und unterstütz Dich bei der Implementierung.
Was wir bieten
- Erhebung des Status Quo
- Beratung Trackingtools
- Trackingkonzeption
- Beratung Attributionsmodelle
- Trackingtests
Trackingkonzepte zur Leistungsbemessung
Für jede Optimierung von Kampagnen ist eine saubere Datengrundlage unabkömmlich. Dabei sollten nicht nur Klicks, CPCs & Co. betrachtet, sondern zumindest auch Käufe/Umsätze/Anfragen mitgemessen werden. In einer weiteren Ausbaustufe sollte man zudem auch mit sogenannten Micro-Conversions agieren, die einem zusätzliche Insights in die Qualität der Seitenbesucher:innen geben. Diese sind bspw. besonders dann relevant, wenn es an die Zielgruppenunterteilung für das Remarketing geht.
Unser Team arbeitet proaktiv mit Dir zusammen ein entsprechendes Konzept aus und unterstütz Dich bei der Implementierung.
Was wir bieten
- Erhebung des Status Quo
- Beratung Trackingtools
- Trackingkonzeption
- Beratung Attributionsmodelle
- Trackingtests
Noch Fragen?
Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit
Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter 0821 455 289 00
Remarketing ist essenziell für Customer Journey Strategien
Im Google-Ads-Umfeld ist es möglich, Nutzer:innen während des kompletten Entscheidungsprozesses zu begleiten. Hierbei ist eine Datenbasis entscheidend, da daraus definiert werden kann, ob ein Nutzer bspw. bereits auf dem Shop/Portal war und ob ein Kauf getätigt wurde. Sollte noch keine Conversion erfolgt sein, können Nutzer:innen über Display-, Video- und Textanzeigen nochmals angesprochen werden. Zudem sind diese User auch in der Google-Suche wiedererkennbar und können separaten Gebotsstrategien zugewiesen werden.
Unser erfahrenes SEA-Team unterstützt Dich dabei statistisch signifikant zu erarbeiten, welche Kanäle maximale Erfolge erzielen.
Was wir bieten
- Remarketing-Implementierung
- Zielgruppendefinition
- Maßgeschneiderte Kanalkombination
- Effektive Budgetzuteilung
- Attribution
Remarketing ist essenziell für Customer Journey Strategien
Im Google-Ads-Umfeld ist es möglich, Nutzer:innen während des kompletten Entscheidungsprozesses zu begleiten. Hierbei ist eine Datenbasis entscheidend, da daraus definiert werden kann, ob ein Nutzer bspw. bereits auf dem Shop/Portal war und ob ein Kauf getätigt wurde. Sollte noch keine Conversion erfolgt sein, können Nutzer:innen über Display-, Video- und Textanzeigen nochmals angesprochen werden. Zudem sind diese User auch in der Google-Suche wiedererkennbar und können separaten Gebotsstrategien zugewiesen werden.
Unser erfahrenes SEA-Team unterstützt Dich dabei statistisch signifikant zu erarbeiten, welche Kanäle maximale Erfolge erzielen.
Was wir bieten
- Remarketing-Implementierung
- Zielgruppendefinition
- Maßgeschneiderte Kanalkombination
- Effektive Budgetzuteilung
- Attribution
Abverkauf durch Google Shopping
Google-Shopping ist ein zentrales Mittel, wenn online Produkte verkauft werden können. In den Suchergebnissen werden die Artikel mit Bild, Preis, Titel und Versandkosten dargestellt. Somit haben potenzielle Kund:innen bereits einen Großteil der Informationen vorliegen, die zur Kaufentscheidung notwendig sind. Sollte das Produkt nicht gefallen oder der Preis nicht den Wünschen entsprechen, wird der Artikel nicht geklickt und es entstehen keine Kosten.
Wir zeigen Dir, wie man trotz einer Vielzahl an Anbietern Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und Verkäufe erzeugt.
Was wir bieten
- Unterstützung Datenfeed-Erstellung
- Feedoptimierung
- Gebotsstrategien
- Kampagnenerstellung
- Operative Steuerung
Abverkauf durch Google Shopping
Google-Shopping ist ein zentrales Mittel, wenn online Produkte verkauft werden können. In den Suchergebnissen werden die Artikel mit Bild, Preis, Titel und Versandkosten dargestellt. Somit haben potenzielle Kund:innen bereits einen Großteil der Informationen vorliegen, die zur Kaufentscheidung notwendig sind. Sollte das Produkt nicht gefallen oder der Preis nicht den Wünschen entsprechen, wird der Artikel nicht geklickt und es entstehen keine Kosten.
Wir zeigen Dir, wie man trotz einer Vielzahl an Anbietern Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und Verkäufe erzeugt.
Was wir bieten
- Unterstützung Datenfeed-Erstellung
- Feedoptimierung
- Gebotsstrategien
- Kampagnenerstellung
- Operative Steuerung
Verwendete Tools
Im Performance-Marketing-Umfeld ist der Einsatz von Tools unabdingbar. Bei Schlagworten wie “Big-Data” wird schnell klar, dass eine reine manuelle Steuerung nicht mehr zeitgerecht oder performance-optimal ist. Bei Google-Ads bewegen wir uns zum größten Teil im homogenen Google-Tool-Umfeld wie Google-Tag-Manager, Analytics oder Datastudio.
Google Data Studio:
Reporting in Echtzeit
Wir schreiben Transparenz in unseren Reports groß, daher verwenden wir Google Datastudio, in dem alle Zahlen in Echtzeit zu finden sind. Der Aufbau ist individuell anpassbar. Auch reine Management-Dashboards mit reduzierten KPIs für einen schnellen Überblick der Performance-Entwicklung sind problemlos umsetzbar.
Google Data Studio:
Reporting in Echtzeit
Wir schreiben Transparenz in unseren Reports groß, daher verwenden wir Google Datastudio, in dem alle Zahlen in Echtzeit zu finden sind. Der Aufbau ist individuell anpassbar. Auch reine Management-Dashboards mit reduzierten KPIs für einen schnellen Überblick der Performance-Entwicklung sind problemlos umsetzbar.
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.
Lass uns sprechen
Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13
Lass uns sprechen
Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13