mit Google Ads

Deine Ziele erreichen

Google ist die größte Suchmaschine weltweit und bietet umfassende Werbemöglichkeiten, mit denen die gesamte Customer-Journey bespielt werden kann. Neben Google gibt es noch weitere Suchmaschinen deren Wert in Deiner Gesamtstrategie beleuchtet werden sollte: Bing, Yandex und Seznam.

Jetzt beraten lassen

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Deine Ziele erreichen

Google ist die größte Suchmaschine weltweit und bietet umfassende Werbemöglichkeiten, mit denen die gesamte Customer-Journey bespielt werden kann. Neben Google gibt es noch weitere Suchmaschinen deren Wert in Deiner Gesamtstrategie beleuchtet werden sollte: Bing, Yandex und Seznam.

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1@2x

Volle Kostenkontrolle maximaler Erfolg

Im SEA (“Search Engine Advertising”) werden dann Anzeigen geschaltet, wenn potenzielle Kund:innen explizit nach Deiner Leistung oder Deinen Produkten suchen. Dabei kannst Du selbst definieren, welche Budgets eingesetzt werden sollen.

Dein persönlicher SEA-Manager optimiert alle Kampagnen, um das bestmögliche Kosten-/Umsatz-Verhältnis zu erreichen.

1@2x

Volle Kostenkontrolle maximaler Erfolg

Im SEA (“Search Engine Advertising”) werden dann Anzeigen geschaltet, wenn potenzielle Kund:innen explizit nach Deiner Leistung oder Deinen Produkten suchen. Dabei kannst Du selbst definieren, welche Budgets eingesetzt werden sollen.

Dein persönlicher SEA-Manager optimiert alle Kampagnen, um das bestmögliche Kosten-/Umsatz-Verhältnis zu erreichen.

2@2x

Volltreffer durch Customer Journey

Durch weitere Kanäle bei Google-Ads wie YouTube, das Google-Display-Netzwerk oder Remarketing werden Nutzer:innen über den kompletten Entscheidungsweg begleitet. So bleibst Du auch nach dem Kauf noch weiter relevant.

Gerne beraten wir Dich bzgl. eines umfassenden Customer-Journey-Konzeptes.

2@2x

Volltreffer durch Customer Journey

Durch weitere Kanäle bei Google-Ads wie YouTube, das Google-Display-Netzwerk oder Remarketing werden Nutzer:innen über den kompletten Entscheidungsweg begleitet. So bleibst Du auch nach dem Kauf noch weiter relevant.

Gerne beraten wir Dich bzgl. eines umfassenden Customer-Journey-Konzeptes.

3@2x

Full-Service Kampagnenmanagement

In unserer Zusammenarbeit sind wir komplett verantwortlich für alle Maßnahmen und Optimierungen Deines Accounts. Zudem erklären wir alle Entwicklungen in regelmäßigen Telefonaten und stimmen die weiteren Maßnahmen mit Dir ab.

Durch Echtzeit-Reportings bist Du immer voll im Bilde und kannst uns bei Fragen jederzeit kontaktieren. 

3@2x

Full-Service Kampagnenmanagement

In unserer Zusammenarbeit sind wir komplett verantwortlich für alle Maßnahmen und Optimierungen Deines Accounts. Zudem erklären wir alle Entwicklungen in regelmäßigen Telefonaten und stimmen die weiteren Maßnahmen mit Dir ab.

Durch Echtzeit-Reportings bist Du immer voll im Bilde und kannst uns bei Fragen jederzeit kontaktieren. 

Was unsere
Kund:innen sagen

Kundenstimmen

„Wenn in Zukunft 80 % der Online-Händler aussterben, brauchen wir xpose360 😉 Die Zusammenarbeit ist stets freundschaftlich, vertrauensvoll und professionell.“

Paul Mainka
Manager Online-Kooperationen /enbw.com

„Die Zusammenarbeit macht mir richtig Spaß. Proaktiv erhalte ich viele Tipps für meine tägliche Arbeit und Ideen für Optimierungen. Ich bin sehr zufrieden und kann xpose360 nur weiterempfehlen.“

Andrea Leibmann
Teamleiterin Marketing / edenred.de

Edenred

„Wir fühlen uns bei xpose360 jederzeit gut aufgehoben. Neben einer kompetenten Beratung bekommt man hier auch viele wertvolle Tipps und schnelle Hilfe bei Fragen. Dazu ist das Team super sympathisch, unkompliziert und flexibel in der Zusammenarbeit.“

Corinna Merkle
Content Manager / britax-roemer.com

Britax Römer

“Mit der Zusammenarbeit der xpose360 sind wir sehr zufrieden: Unsere Ansprechpartner:innen liefern kreative Ideen für Aktionen und entwickeln das Partnerprogramm strategisch weiter. Somit bauen wir gemeinsam unsere Umsätze kontinuierlich aus.”

„xpose360 ist ein sehr freundlicher, kompetenter und zuverlässiger Partner mit dem Blick für das Ganze. Hier ist 360 nicht nur Name, sondern auch Programm. Klare Weiterempfehlung.“

Christian Herrmann
Abteilung Marketing / dethleffs.de

Dethleffs

„Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr gerne mit der xpose360 zusammen und können uns seither über stetig wachsende Umsätze freuen. Von ihrer Fachkompetenz im Affiliate Marketing sind wir absolut überzeugt. Partnerschaftlich, zuverlässig und proaktiv – so würde ich die Arbeitsweise der xpose360 beschreiben.“

Rolf Thomke
Regional Management eCommerce & Digital Marketing Europe / singaporeair.com

Singapore Airlines

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.

Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13

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Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
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In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

Search Engine Advertising (SEA)

Zielsetzungen von

Über SEA bzw. den gesamten Google-Ads-Bereich können sowohl Branding- als auch Performance-Ziele verfolgt werden. Hier ist der Kanal-Mix und die Definition der KPIs ausschlaggebend, um Erfolge zu messen.

  • Erfolge ab dem ersten Tag 
  • Hochrelevanter Website-Traffic 
  • Eindeutige Bewertbarkeit 
  • Umfassende Steuerungsmöglichkeiten 
  • Nachhaltige Optimierung 

Search Engine Advertising (SEA)

Zielsetzungen von

Über SEA bzw. den gesamten Google-Ads-Bereich können sowohl Branding- als auch Performance-Ziele verfolgt werden. Hier ist der Kanal-Mix und die Definition der KPIs ausschlaggebend, um Erfolge zu messen.

  • Erfolge ab dem ersten Tag 
  • Hochrelevanter Website-Traffic 
  • Eindeutige Bewertbarkeit 
  • Umfassende Steuerungsmöglichkeiten 
  • Nachhaltige Optimierung 

Internationalisierung durch BING, Yandex, Seznam & Co.

Google hat in Deutschland kumuliert aus Desktop und Mobile einen Marktanteil von 86 %. In anderen Ländern wie Russland (Yandex) oder Tschechien (Seznam) haben jedoch andere Suchmaschinen die klare Marktführerschaft inne. Bei einer internationalen Strategie sind diese daher unbedingt mit einzubeziehen.

Die SEA-Expert:innen unserer Agentur entwickeln mit Dir gemeinsam auf Basis der unterschiedlichen Marktlagen ein internationales Konzept.

Was wir bieten
  • Markt-Recherche
  • Strategieplanung 
  • Kampagnenerstellung
  • Management & Optimierung

Internationalisierung durch BING, Yandex, Seznam & Co.

Google hat in Deutschland kumuliert aus Desktop und Mobile einen Marktanteil von 86 %. In anderen Ländern wie Russland (Yandex) oder Tschechien (Seznam) haben jedoch andere Suchmaschinen die klare Marktführerschaft inne. Bei einer internationalen Strategie sind diese daher unbedingt mit einzubeziehen.

Die SEA-Expert:innen unserer Agentur entwickeln mit Dir gemeinsam auf Basis der unterschiedlichen Marktlagen ein internationales Konzept.

Was wir bieten
  • Markt-Recherche
  • Strategieplanung 
  • Kampagnenerstellung
  • Management & Optimierung

Cross Kanal Strategien mit YouTube, GDN

Nahezu jeder Onlineshop oder jedes Portal, das auf Abschlüsse/Leads ausgelegt ist, steht vor der Herausforderung, dass das Wettbewerbsumfeld sehr dicht ist und zudem wenig Spontankäufe/-anfragen erzeugt werden können. Entsprechend müssen durch eine Cross-Kanal-Strategie zum einen eine neue Zielgruppe angesprochen und sichergestellt werden, dass Du bei Nutzer:innen bis zum Abschluss auch im Relevanz-Set bleibst.

Wir unterstützen Dich dabei, die passende Kanalkombination zu erarbeiten und optimale Voraussetzungen für die Umsetzung zu schaffen.

Was wir bieten
  • Kampagnenkonzeption
  • WerbemittelGuidelines 
  • KanalPotenzialbewertung 
  • Kampagnenensetup
  • Proaktives Management 

Cross Kanal Strategien mit YouTube, GDN

Nahezu jeder Onlineshop oder jedes Portal, das auf Abschlüsse/Leads ausgelegt ist, steht vor der Herausforderung, dass das Wettbewerbsumfeld sehr dicht ist und zudem wenig Spontankäufe/-anfragen erzeugt werden können. Entsprechend müssen durch eine Cross-Kanal-Strategie zum einen eine neue Zielgruppe angesprochen und sichergestellt werden, dass Du bei Nutzer:innen bis zum Abschluss auch im Relevanz-Set bleibst.

Wir unterstützen Dich dabei, die passende Kanalkombination zu erarbeiten und optimale Voraussetzungen für die Umsetzung zu schaffen.

Was wir bieten
  • Kampagnenkonzeption
  • WerbemittelGuidelines 
  • KanalPotenzialbewertung 
  • Kampagnenensetup
  • Proaktives Management 

Trackingkonzepte zur Leistungsbemessung

Für jede Optimierung von Kampagnen ist eine saubere Datengrundlage unabkömmlich. Dabei sollten nicht nur Klicks, CPCs & Co. betrachtet, sondern zumindest auch Käufe/Umsätze/Anfragen mitgemessen werden. In einer weiteren Ausbaustufe sollte man zudem auch mit sogenannten Micro-Conversions agieren, die einem zusätzliche Insights in die Qualität der Seitenbesucher:innen geben. Diese sind bspw. besonders dann relevant, wenn es an die Zielgruppenunterteilung für das Remarketing geht.

Unser Team arbeitet proaktiv mit Dir zusammen ein entsprechendes Konzept aus und unterstütz Dich bei der Implementierung.

Was wir bieten
  • Erhebung des Status Quo 
  • Beratung Trackingtools 
  • Trackingkonzeption 
  • Beratung Attributionsmodelle 
  • Trackingtests 

Trackingkonzepte zur Leistungsbemessung

Für jede Optimierung von Kampagnen ist eine saubere Datengrundlage unabkömmlich. Dabei sollten nicht nur Klicks, CPCs & Co. betrachtet, sondern zumindest auch Käufe/Umsätze/Anfragen mitgemessen werden. In einer weiteren Ausbaustufe sollte man zudem auch mit sogenannten Micro-Conversions agieren, die einem zusätzliche Insights in die Qualität der Seitenbesucher:innen geben. Diese sind bspw. besonders dann relevant, wenn es an die Zielgruppenunterteilung für das Remarketing geht.

Unser Team arbeitet proaktiv mit Dir zusammen ein entsprechendes Konzept aus und unterstütz Dich bei der Implementierung.

Was wir bieten
  • Erhebung des Status Quo 
  • Beratung Trackingtools 
  • Trackingkonzeption 
  • Beratung Attributionsmodelle 
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Noch Fragen?

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit
Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter 0821 455 289 00

Kontakt aufnehmen

Remarketing ist essenziell für Customer Journey Strategien

Im Google-Ads-Umfeld ist es möglich, Nutzer:innen während des kompletten Entscheidungsprozesses zu begleiten. Hierbei ist eine Datenbasis entscheidend, da daraus definiert werden kann, ob ein Nutzer bspw. bereits auf dem Shop/Portal war und ob ein Kauf getätigt wurde. Sollte noch keine Conversion erfolgt sein, können Nutzer:innen über Display-, Video- und Textanzeigen nochmals angesprochen werden. Zudem sind diese User auch in der Google-Suche wiedererkennbar und können separaten Gebotsstrategien zugewiesen werden.

Unser erfahrenes SEA-Team unterstützt Dich dabei statistisch signifikant zu erarbeiten, welche Kanäle maximale Erfolge erzielen.

Was wir bieten
  • Remarketing-Implementierung 
  • Zielgruppendefinition 
  • Maßgeschneiderte Kanalkombination 
  • Effektive Budgetzuteilung 
  • Attribution

Remarketing ist essenziell für Customer Journey Strategien

Im Google-Ads-Umfeld ist es möglich, Nutzer:innen während des kompletten Entscheidungsprozesses zu begleiten. Hierbei ist eine Datenbasis entscheidend, da daraus definiert werden kann, ob ein Nutzer bspw. bereits auf dem Shop/Portal war und ob ein Kauf getätigt wurde. Sollte noch keine Conversion erfolgt sein, können Nutzer:innen über Display-, Video- und Textanzeigen nochmals angesprochen werden. Zudem sind diese User auch in der Google-Suche wiedererkennbar und können separaten Gebotsstrategien zugewiesen werden.

Unser erfahrenes SEA-Team unterstützt Dich dabei statistisch signifikant zu erarbeiten, welche Kanäle maximale Erfolge erzielen.

Was wir bieten
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  • Zielgruppendefinition 
  • Maßgeschneiderte Kanalkombination 
  • Effektive Budgetzuteilung 
  • Attribution

Abverkauf durch Google Shopping

Google-Shopping ist ein zentrales Mittel, wenn online Produkte verkauft werden können. In den Suchergebnissen werden die Artikel mit Bild, Preis, Titel und Versandkosten dargestellt. Somit haben potenzielle Kund:innen bereits einen Großteil der Informationen vorliegen, die zur Kaufentscheidung notwendig sind. Sollte das Produkt nicht gefallen oder der Preis nicht den Wünschen entsprechen, wird der Artikel nicht geklickt und es entstehen keine Kosten.

Wir zeigen Dir, wie man trotz einer Vielzahl an Anbietern Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und Verkäufe erzeugt.

Was wir bieten
  • Unterstützung Datenfeed-Erstellung 
  • Feedoptimierung
  • Gebotsstrategien
  • Kampagnenerstellung
  • Operative Steuerung 

Abverkauf durch Google Shopping

Google-Shopping ist ein zentrales Mittel, wenn online Produkte verkauft werden können. In den Suchergebnissen werden die Artikel mit Bild, Preis, Titel und Versandkosten dargestellt. Somit haben potenzielle Kund:innen bereits einen Großteil der Informationen vorliegen, die zur Kaufentscheidung notwendig sind. Sollte das Produkt nicht gefallen oder der Preis nicht den Wünschen entsprechen, wird der Artikel nicht geklickt und es entstehen keine Kosten.

Wir zeigen Dir, wie man trotz einer Vielzahl an Anbietern Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und Verkäufe erzeugt.

Was wir bieten
  • Unterstützung Datenfeed-Erstellung 
  • Feedoptimierung
  • Gebotsstrategien
  • Kampagnenerstellung
  • Operative Steuerung 

Verwendete Tools

Im Performance-Marketing-Umfeld ist der Einsatz von Tools unabdingbar. Bei Schlagworten wie “Big-Data” wird schnell klar, dass eine reine manuelle Steuerung nicht mehr zeitgerecht oder performance-optimal ist. Bei Google-Ads bewegen wir uns zum größten Teil im homogenen Google-Tool-Umfeld wie Google-Tag-Manager, Analytics oder Datastudio.

Google Data Studio:
Reporting in Echtzeit

Wir schreiben Transparenz in unseren Reports groß, daher verwenden wir Google Datastudio, in dem alle Zahlen in Echtzeit zu finden sind. Der Aufbau ist individuell anpassbar. Auch reine Management-Dashboards mit reduzierten KPIs für einen schnellen Überblick der Performance-Entwicklung sind problemlos umsetzbar.

Google Data Studio:
Reporting in Echtzeit

Wir schreiben Transparenz in unseren Reports groß, daher verwenden wir Google Datastudio, in dem alle Zahlen in Echtzeit zu finden sind. Der Aufbau ist individuell anpassbar. Auch reine Management-Dashboards mit reduzierten KPIs für einen schnellen Überblick der Performance-Entwicklung sind problemlos umsetzbar.

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

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Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.

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Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 13

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In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

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