xpose360 Magazin

Yello Publisher Event in Köln

Lesedauer: 3 MinutenLetzte Woche fand im Anschluss an eine Sales Rallye das Yello Affiliate Event in Köln statt.  Bei der Rallye gab es neben Provisionserhöhungen und Sachpreisverlosungen für insgesamt zehn Partner die Chance ein Ticket nach Köln zu gewinnen. Die Teilnehmer setzen sich aus einer bunten Mischung an unterschiedlichen Publisher-Modellen zusammen: E-Mail-Partner, […]

Read more

Internationale SEA-Kampagnen erfolgreich planen und erstellen

Lesedauer: 7 MinutenInternationale SEA-Kampagnen bieten die Chance, vergleichsweise schnell weitere Märkte zu erschließen und zu wachsen. Bei der Umsetzung gibt es zwei verschiedene Vorgehensweisen, die im Rahmen dieses Fachartikels von unseren Gastautoren Jennifer Bölitz und Jana-Katharina Kruse genauer erläutert werden. Bei der Standardisierung verwenden Werbetreibende für alle Märkte gleiche Ausrichtungen und Anzeigen. […]

Read more

Interview mit Lisa Purrucker – Teamleitung SEO bei der xpose360

Lesedauer: 5 MinutenLisa Purrucker ist nun seit 2,5 Jahren ein festes Mitglied der xpose360-Familie. Seit Ende 2017 ist sie auch als Teamleiterin im SEO tätig und für die Weiterentwicklung im Team sowie für die Neukundenbetreuung zuständig. Zudem engagiert sie sich aktiv für die Ausbildung talentierter Nachwuchskräfte durch ihr Engagement im BVDW. Wir […]

Read more

Kategorie-Seiten & Landingpages

Lesedauer: 10 MinutenDiese Gedanken solltet ihr euch bei der Erstellung von Kategorie-Seiten & Landingpages machen Aus SEO-Sicht ist es Kerngedanke jeder optimierten Kategorieseite, der zentrale Ausgangspunkt für ein Thema zu sein. Absolute Relevanz hat eine sinnvolle Strukturierung der parallelen und untergeordneten Themen. Ob eine Seite dabei primär kommerzielle Ziele verfolgt oder nicht, […]

Read more

Indexierung bei Google – Gezielte Steuerung indexierter Seiten

Lesedauer: 12 MinutenViele URLs im Index von Suchmaschinen zu haben, scheint auf den ersten Blick sinnvoll zu sein. Je mehr URLs im Index sind, desto mehr URLs können auch gefunden werden. Diese Betrachtungsweise ist nur äußerst bedingt korrekt. Das Ziel einer gesteuerten Indexierung ist es, nicht unnötig viele URLs von Suchmaschinen indexieren […]

Read more

Remarketing mit Google

Lesedauer: 6 MinutenRemarketing über Google AdWords ist eine Möglichkeit, User die bereits eine bestimmte Website besucht haben, diese aber z.B. ohne Lead oder Conversion wieder verlassen haben, anschließend erneut mit Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk anzusprechen. Ziel der Werbung soll es sein, den Besucher zurück auf die Website zu leiten und doch […]

Read more

Das Google Display Netzwerk

Lesedauer: 6 MinutenDas Google Display Netzwerk, kurz GDN, ist ein Zusammenschluss aus Millionen von Websites, Videos und Apps, die Platz für Werbeanzeigen über das AdSense Programm zur Verfügung stellen. Diese Plätze können über AdWords eingekauft werden. Verschiedene Anzeigenformate & Ausrichtungsoptionen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Werbeanzeigen individuell auf die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt […]

Read more

Dynamische Anzeigenformate in Google AdWords

Lesedauer: 8 MinutenEin großes AdWords Konto mit zahlreichen Kampagnen und Anzeigengruppen ist immer mit viel Arbeit verbunden. Umso erfreulicher ist es, dass Google immer mehr dynamische Features zur Verfügung stellt, die einem bestimmte Aufgaben etwas erleichtern. Wir haben die für uns interessantesten dynamischen Features für euch zusammengefasst: Dynamic Search Ads Dynamic Remarketing Keyword-Insertion […]

Read more

Klickrate für die organische Suche messen und optimieren

Lesedauer: 7 MinutenCTR Maximierung: Tipps zur Optimierung der Klickrate Die Klickrate, auch Click-Trough-Rate (CTR) genannt, ist eine wichtige Kennzahl bei der Suchmaschinenoptimierung und gibt das Verhältnis zwischen Impressionen und Klicks an. Wird eine Seite 100-mal in den SERPS angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1%.  Je höher die Klickrate, desto […]

Read more

Facebook Ads einfach erklärt

Lesedauer: 9 MinutenÜber 21 Millionen Deutsche nutzen das beliebte Netzwerk Facebook täglich. In diesem Medium steckt deshalb jede Menge Werbepotential. Die verschiedenen Werbemöglichkeiten die einem auf dieser Plattform zur Verfügung stehen sind vielen noch unvertraut. Deshalb möchten wir nun einen Einblick in die Werbeformate geben und zeigen, dass Facebook Ads ein toller […]

Read more