xpose360 Magazin

Klickrate für die organische Suche messen und optimieren

Lesedauer: 7 MinutenCTR Maximierung: Tipps zur Optimierung der Klickrate Die Klickrate, auch Click-Trough-Rate (CTR) genannt, ist eine wichtige Kennzahl bei der Suchmaschinenoptimierung und gibt das Verhältnis zwischen Impressionen und Klicks an. Wird eine Seite 100-mal in den SERPS angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1%.  Je höher die Klickrate, desto […]

Read more

Facebook Ads einfach erklärt

Lesedauer: 9 MinutenÜber 21 Millionen Deutsche nutzen das beliebte Netzwerk Facebook täglich. In diesem Medium steckt deshalb jede Menge Werbepotential. Die verschiedenen Werbemöglichkeiten die einem auf dieser Plattform zur Verfügung stehen sind vielen noch unvertraut. Deshalb möchten wir nun einen Einblick in die Werbeformate geben und zeigen, dass Facebook Ads ein toller […]

Read more

Tracking Basics für Google AdWords

Lesedauer: 6 Minuten– Google Conversion Tracking, Analytics & Tag Manager – Viele Werbetreibende machen den Fehler erste Kampagnen zu starten, ohne dabei ein messbares Ziel zu definieren. Oder sie haben ein Ziel, können dessen Erreichung aber gar nicht richtig messen. Als Ziel können die verschiedensten Kennzahlen festgelegt werden, je nach Produkt und […]

Read more

Google AdWords Anzeigenerweiterungen

Lesedauer: 9 MinutenAnzeigenerweiterungen in Google Adwords sind mittlerweile ein fester Bestandteil der bezahlten Anzeige. Die Erweiterungen sind ebenso wichtig, wie die Textanzeige selbst. Deshalb haben wir eine Aufstellung der aktuell verfügbaren Erweiterungen erstellt, um die vielen Möglichkeiten aufzuzeigen die einem inzwischen in AdWords geboten werden. Sitelink-Erweiterungen >> mehr zu Sitelinks 2-6 Links […]

Read more

PPC Textanzeigen Erstellung

Lesedauer: 7 MinutenIn unserem dritten Teil der PPC Basic Tutorial Reihe geht es um die Textanzeigen Erstellung. Hauptsächlich für Google AdWords, jedoch gehen wir auch kurz auf Bing ein, da es hier kleine Unterschiede zu Google gibt. Aufbau & Richtlinien einer AdWords Textanzeige Bevor man mit dem Schreiben der Anzeige beginnen kann, […]

Read more

Mit Amazon Werbeanzeigen auf Platz 1 der Suchergebnisse

Lesedauer: 10 MinutenGASTARTIKEL VON FRANZ JORDAN Amazon SEO war für viele Amazon Verkäufer eines der großen Themen in 2015. Während Amazon seinen Marktanteil in Deutschland immer weiter ausbaut – 2015 ist Amazon in Deutschland um 18% gewachsen – wird die Platzierung der Produkte bei den wichtigen Keywords in den Suchergebnissen von Amazon […]

Read more

AdWords Suchbegriffe auswerten

Lesedauer: 3 MinutenSobald man in AdWords Keywords aktiviert, dauert es meist nicht lange bis die ersten Suchanfragen potentieller Kunden durchgeführt werden, die die Schaltung dieser Keywords auslösen. Je nach Traffic des Kontos kann man dann nach einem Tag oder einer Woche zum ersten Mal die Suchbegriffe ansehen, auswerten und optimieren. Hier eine […]

Read more

AdWords Kampagnen Setup & Kontostruktur

Lesedauer: 4 MinutenIm ersten Teil unserer PPC Blog Tutorial Reihe für Einsteiger möchten wir euch Best Practice Tipps zum Erstellen einer AdWords Kontostruktur geben. Die Struktur ist ein wichtiges Grundgerüst, mit dem man ein AdWords Konto übersichtlich und gut optimierbar gestalten kann. Die Kontostruktur Zunächst sollte man wissen, wie ein AdWords Konto […]

Read more

Brandbidding ja oder nein?

Lesedauer: 2 MinutenIm Agenturalltag wird man oftmals mit der Frage konfrontiert: „Ist es sinnvoll, dass wir Anzeigen auf die eigene Marke schalten? Wir stehen doch beireits an erster Stelle in den organischen Ergebnissen!“. Mit einem einfachnen „Ja“ oder „Nein“ ist es hier oftmals nicht getan. Um Geld zu investieren ist im Normalfall […]

Read more