xpose360 Magazin

Sichtbarkeit im SEO – worauf ist zu achten?

Lesedauer: 13 MinutenWarum ist der Sichtbarkeitsindex nicht der beste KPI im SEO? Der Sichtbarkeitsindex wird oft als KPI für die Erfolgsmessung von SEO Maßnahmen genutzt. In diesem Beitrag wird erklärt, was der Sichtbarkeitsindex ist, wie er berechnet werden könnte und warum er nicht als alleinstehender KPI zur Erfolgsmessung im SEO herangezogen werden […]

Read more

Interview mit Alexander Ficker – Teamleiter SEA/PPC bei xpose360

Lesedauer: 4 MinutenAlexander Ficker ist der Dienstälteste der xpose360. Er war der erste Werkstudent der Digital Marketing Agentur und ist nun Teamleiter der SEA/PPC Abteilung. Warum er der Branche treu blieb und welche Veranstaltungen jeder Online Marketer besuchen sollte, verrät er uns im Interview. Hallo Alex, du gehörst neben unserem Geschäftsführer Alexander […]

Read more

Boost your audience! Wie du als Affiliate neue Traffic-Quellen erschließt

Lesedauer: 5 MinutenHeute startet unsere neue Affiliate Serie „Affiliate Marketing for Beginners“. In dieser Serie möchten wir euch Grundlagenwissen und erste Tipps als Affiliate oder Partnerprogramm-Betreiber geben. Falls ihr zuerst wissen möchtet, wie Affiliate Marketing überhaupt funktioniert, schaut euch am besten das Video von affilinet an. Klassischerweise erhalten Affiliates, insbesondere Content-Publisher, ihren […]

Read more

Customer Journey Tracking im Affiliate Marketing

Lesedauer: 7 MinutenIn unserer dreiteiligen Serie möchten wir das Thema Provisionen im Affiliate Marketing aufarbeiten. Teil 1 stellte verbreitete Provisionsmodelle mit deren Vor- und Nachteilen vor und verriet im Anschluss 5 Tipps für Betreiber von Affiliate Programmen. Mit Teil 2 stiegen wir etwas tiefer in vielschichtige Provisionsmodelle ein und stellten einige Branchenbesonderheiten […]

Read more

Vielschichtige Affiliate Provisionsmodelle und Branchenbesonderheiten

Lesedauer: 5 MinutenIn unserer dreiteiligen Serie möchten wir das Thema Provisionen im Affiliate Marketing aufarbeiten. Teil 1 stellte verbreitete Provisionsmodelle mit deren Vor- und Nachteilen vor und verriet im Anschluss 5 Tipps für Betreiber von Affiliate Programmen. Mit Teil 2 steigen wir nun etwas tiefer in vielschichtige Provisionsmodelle ein und stellen einige […]

Read more

Interview mit Malte Hannig – Affiliate Manager bei der xpose360

Lesedauer: 4 MinutenMalte Hannig ist bereits seit 2014 ein Teil der xpose360-Familie. Bevor er jedoch sein Fachwissen im Affiliate Marketing anwenden durfte, durchlief er einige berufliche sowie private Stationen. Für unsere Interview-Serie haben wir ihn gefragt, weshalb er sich im Affiliate wohlfühlt und was ihn an der Travel Branche so fasziniert. Hallo […]

Read more

Verbreitete Affiliate Provisionsmodelle und 5 Tipps für Programmbetreiber

Lesedauer: 5 MinutenIn unserer dreiteiligen Serie möchten wir das Thema Provisionen im Affiliate Marketing aufbereiten. Wir beginnen mit Teil 1, der verbreitete Provisionsmodelle mit deren Vor- und Nachteilen vorstellt und im Anschluss 5 Tipps für Betreiber von Affiliate Programmen verrät. Verbreitete Provisonsmodelle im Affiliate Marketing Im Affiliate Marketing sind die Abrechnungsmodelle CPO […]

Read more

Content Marketing und die Reise durchs Netz

Lesedauer: 13 MinutenVon der Bedarfserkennung bis zur langfristigen Kundenbindung – So nutzt ihr die Stationen der Customer Journey optimal aus! Wer Content Marketing betreibt, will langfristige Erfolge sehen – aber wie werden diese erreicht? Was ist Content Marketing eigentlich? Wie wird eine Kampagne entwickelt und geleitet? Welche grundlegenden Fragen müssen gestellt werden? …und worauf […]

Read more

Die semantische Welt der Keywords

Lesedauer: 7 MinutenVom Keyword-Clustering und der effizienten Abbildung auf Landingpages entlang der Customer-Journey Google möchte den Usern das beste Suchergebnis bieten. Also das, dessen Inhalte ein bestimmtes Themenfeld am relevantesten präsentieren und den Lesern den meisten Mehrwert liefern. Deshalb müssen wir, SEOs und Redakteure, verstehen, wonach die User suchen und welche Wünsche […]

Read more

Yello Publisher Event in Köln

Lesedauer: 3 MinutenLetzte Woche fand im Anschluss an eine Sales Rallye das Yello Affiliate Event in Köln statt.  Bei der Rallye gab es neben Provisionserhöhungen und Sachpreisverlosungen für insgesamt zehn Partner die Chance ein Ticket nach Köln zu gewinnen. Die Teilnehmer setzen sich aus einer bunten Mischung an unterschiedlichen Publisher-Modellen zusammen: E-Mail-Partner, […]

Read more