xpose360 Magazin

xpose360 auf Platz 19 im iBusiness Performance-Marketing-Ranking

Lesedauer: 2 MinutenUnter den diesjährigen 80 teilnehmenden deutschen Agenturen im Gesamt-Performance-Ranking ist die xpose360 mit Platz 19 unter den Top 20 – mit einem Gesamt-Media-Spending von 23,960 Mio. Euro. Im Teil-Ranking „Cost-per-Lead/Cost-per-Action“ erzielt die Augsburger Agentur sogar Platz 1. Bereits zum sechsten Mal bewertet iBusiness die deutschen Performance-Marketing-Agenturen. Im diesjährigen Ranking sind […]

Read more

Metrik „durchschnittliche Position“ entfällt – Google Ads

Lesedauer: 2 MinutenGoogle hat veröffentlicht, dass die durchschnittliche Position ab der Woche des 30.09.2019 aus den Google Ads Konten entnommen wird. Dies beeinflusst entsprechend alle Regeln, Benutzerdefinierten Spalten, Filter oder auch Reports, die diese Metrik einsetzen. Als alternative Metriken sind bereits in den Konten die Werte „Impressions (oberste Position)“ und „Impressions (obere […]

Read more

Beiträge bewerben auf Facebook

Lesedauer: 3 MinutenIn unserer Reihe zum Thema Facebook Anzeigen haben wir uns bereits mit dem Unterschied zwischen Google und Facebook, der Werbeoberfläche, sowie Zielgruppen und den klassischen Anzeigenformaten beschäftigt. Im heutigen Artikel beleuchten wir beworbene Posts und Videos. Wie wichtig es ist, regelmäßig Posts auf Facebook zu veröffentlichen, um das Interesse der […]

Read more

Klassische Facebook-Anzeigenformate

Lesedauer: 4 MinutenWer seine Online-Präsenz heutzutage pushen möchte, kommt kaum mehr an Facebook-Anzeigen vorbei. Mit Ausnahme von Google bietet wohl keine andere Plattform eine so präzise Zielgruppendefinition und hohe Reichweite bei klar definierten Werbe-Platzierungen. Dazu bietet Facebook dem Werbetreibenden eine Vielzahl unterschiedlichster Anzeigenformate auf seinen insgesamt vier eigenen Werbe-Plattformen (Facebook, Instagram, Audience […]

Read more

10 Jahre xpose360! Wir feiern Geburtstag ❤

Lesedauer: 2 MinutenWir feiern 10 Jahre Geburtstag der xpose360! ❤ 🎈 2009 gründete unser Geschäftsführer Alexander Geißenberger die xpose414. 2014 stieg schließlich Markus Kellermann als zweiter Geschäftsführer und Gesellschafter ein und erweiterte das Portfolio um Affiliate-Marketing. Aus der xpose414 wurde die xpose360. Heute, 10 Jahre später, ist die xpose360 eine internationale Digital-Marketing-Agentur […]

Read more

Das war die DIGITAL TOMORROW 2019

Lesedauer: 2 MinutenRückblick auf die 5. DIGITAL TOMORROW der xpose360 Am 11.07.2019 standen die Räume der xpose360 wieder ganz im Zeichen der DIGITAL TOMORROW. Hier steht das Wort „digital“ im Mittelpunkt. Viele neuartige Konzepte wurden sowohl in Vorträgen vorgestellt als auch aktiv umgesetzt. Wir schenken einen kleinen Rückblick auf den ereignisreichen Tag. […]

Read more

Interview mit unseren Affiliate-Kollegen: Melanie Stimpfle und Tobias Korsten

Lesedauer: 7 MinutenNachdem Maria Gillich und Maja Roth ihr Traineeship in unserer Affiliate-Abteilung erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen nun die nächsten zwei in die Tiefen des Affiliate-Marketings abtauchen und viel Neues kennenlernen. Melanie Stimpfle hat erst Anfang Juni ihr Traineeship abgeschlossen, während Tobias Korsten noch mittendrin ist. Doch beide kommen nicht ohne Hintergrundwissen […]

Read more

SEO-Trainee-Fachkräftezertifikat geht live

Lesedauer: 3 MinutenDie digitale Branche entwickelt sich nicht nur hinsichtlich neuer Arbeitsweisen, Strategien oder Tools. Auch die Mitarbeiter in Digital-Agenturen und Digital-Verantwortliche in Unternehmen müssen die aktuellen Entwicklungen kennen und für eine solide Arbeit Know-how erlernen. Der Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. hat sich der Aufgabe angenommen, die Ausbildung talentierter Nachwuchskräfte zu […]

Read more

Brand Lift Study 2.0

Lesedauer: < 1 MinuteDer Erfolg einer YouTube Werbeanzeige kann, z.B. über Klicks oder Conversions, relativ einfach gemessen werden. Mit diesen Kennzahlen kann allerdings nicht konkret festgestellt werden, inwiefern eine Werbeanzeige die Wahrnehmung des Users in Bezug auf das jeweilige Produkt oder die Marke beeinflusst und welche Meinung er sich insgesamt darüber bildet. Mit […]

Read more

Nachhaltigkeit im Online Marketing – Die xpose360 begrüßt LIVING CRAFTS als neuen Kunden im SEO, PPC und Affiliate Marketing

Lesedauer: < 1 MinuteLiving Crafts – eine Modemarke, die seit 30 Jahren erfolgreich Naturtextilien herstellt. Noch bevor der Trend in Richtung Nachhaltigkeit ging, stellte Living Crafts seine Textilien unter umweltfreundlichen und sozialökonomischen Bedingungen her und etablierte sich so auf dem Markt. Nachhaltigkeit ist bei ihnen kein Modebegriff, sondern hat Tradition. Im Zuge der […]

Read more