xpose360 Magazin

xpose360 gründet Spin-off INFLUENCER360

Lesedauer: 2 MinutenInfluencer Marketing wächst derzeit zu einem Milliardenmarkt und die Nachfrage wird immer größer. Aus diesem Grund gründet die Augsburger Agentur xpose360 mit der INFLUENCER360 eine eigene Unit für Influencer Marketing. Augsburg, 21.10.2019 – Die internationale Digital-Marketing-Agentur xpose360 aus Augsburg gründet mit der INFLUENCER360 ein eigenes Spin-off für Influencer Marketing. Influencer […]

Read more

Teil 2: Welche Auswirkungen hat das Planet49-Urteil auf Affiliate-Cookie-Tracking

Lesedauer: 9 MinutenVor Kurzem haben wir eine neue Artikelserie zum Thema „Welchen Einfluss haben Firefox und das EuGH auf das Affiliate-Cookie-Tracking“ gestartet. Im 2. Teil unserer Serie beschäftigen wir uns nun mit dem neuen Gerichtsurteil des EuGH vom 01. Oktober 2019 in der Sache Planet49 GmbH gegen den Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. In […]

Read more

Welchen Einfluss haben Firefox und das EuGH auf das Affiliate-Cookie-Tracking

Lesedauer: 21 MinutenAm 10.09.2019 fand in Köln am Vortag der dmexco der Online Ad Summit des BVDW statt. Nachdem die DSGVO mittlerweile seit über einem Jahr besteht und die meisten Unternehmen das Thema bewältigt haben, ergeben sich nun immer mehr Interpretationen zur Umsetzung, v. a. hinsichtlich des Opt-Ins und der Consent-Einholung. Hierzu […]

Read more

xpose360 auf Platz 19 im iBusiness Performance-Marketing-Ranking

Lesedauer: 2 MinutenUnter den diesjährigen 80 teilnehmenden deutschen Agenturen im Gesamt-Performance-Ranking ist die xpose360 mit Platz 19 unter den Top 20 – mit einem Gesamt-Media-Spending von 23,960 Mio. Euro. Im Teil-Ranking „Cost-per-Lead/Cost-per-Action“ erzielt die Augsburger Agentur sogar Platz 1. Bereits zum sechsten Mal bewertet iBusiness die deutschen Performance-Marketing-Agenturen. Im diesjährigen Ranking sind […]

Read more

Metrik „durchschnittliche Position“ entfällt – Google Ads

Lesedauer: 2 MinutenGoogle hat veröffentlicht, dass die durchschnittliche Position ab der Woche des 30.09.2019 aus den Google Ads Konten entnommen wird. Dies beeinflusst entsprechend alle Regeln, Benutzerdefinierten Spalten, Filter oder auch Reports, die diese Metrik einsetzen. Als alternative Metriken sind bereits in den Konten die Werte „Impressions (oberste Position)“ und „Impressions (obere […]

Read more

Beiträge bewerben auf Facebook

Lesedauer: 3 MinutenIn unserer Reihe zum Thema Facebook Anzeigen haben wir uns bereits mit dem Unterschied zwischen Google und Facebook, der Werbeoberfläche, sowie Zielgruppen und den klassischen Anzeigenformaten beschäftigt. Im heutigen Artikel beleuchten wir beworbene Posts und Videos. Wie wichtig es ist, regelmäßig Posts auf Facebook zu veröffentlichen, um das Interesse der […]

Read more

Klassische Facebook-Anzeigenformate

Lesedauer: 4 MinutenWer seine Online-Präsenz heutzutage pushen möchte, kommt kaum mehr an Facebook-Anzeigen vorbei. Mit Ausnahme von Google bietet wohl keine andere Plattform eine so präzise Zielgruppendefinition und hohe Reichweite bei klar definierten Werbe-Platzierungen. Dazu bietet Facebook dem Werbetreibenden eine Vielzahl unterschiedlichster Anzeigenformate auf seinen insgesamt vier eigenen Werbe-Plattformen (Facebook, Instagram, Audience […]

Read more

10 Jahre xpose360! Wir feiern Geburtstag ❤

Lesedauer: 2 MinutenWir feiern 10 Jahre Geburtstag der xpose360! ❤ 🎈 2009 gründete unser Geschäftsführer Alexander Geißenberger die xpose414. 2014 stieg schließlich Markus Kellermann als zweiter Geschäftsführer und Gesellschafter ein und erweiterte das Portfolio um Affiliate-Marketing. Aus der xpose414 wurde die xpose360. Heute, 10 Jahre später, ist die xpose360 eine internationale Digital-Marketing-Agentur […]

Read more

Das war die DIGITAL TOMORROW 2019

Lesedauer: 2 MinutenRückblick auf die 5. DIGITAL TOMORROW der xpose360 Am 11.07.2019 standen die Räume der xpose360 wieder ganz im Zeichen der DIGITAL TOMORROW. Hier steht das Wort „digital“ im Mittelpunkt. Viele neuartige Konzepte wurden sowohl in Vorträgen vorgestellt als auch aktiv umgesetzt. Wir schenken einen kleinen Rückblick auf den ereignisreichen Tag. […]

Read more

Interview mit unseren Affiliate-Kollegen: Melanie Stimpfle und Tobias Korsten

Lesedauer: 7 MinutenNachdem Maria Gillich und Maja Roth ihr Traineeship in unserer Affiliate-Abteilung erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen nun die nächsten zwei in die Tiefen des Affiliate-Marketings abtauchen und viel Neues kennenlernen. Melanie Stimpfle hat erst Anfang Juni ihr Traineeship abgeschlossen, während Tobias Korsten noch mittendrin ist. Doch beide kommen nicht ohne Hintergrundwissen […]

Read more