xpose360 Magazin

SEO Monatsrückblick März 2020

SEO Rückblick März 2020

Lesedauer: 3 MinutenIn unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. 1. Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings Long-Form-Content ist seit einigen Jahren nicht mehr aus der Online-Welt wegzudenken und verdrängt die typischen Short-Form-Inhalte immer weiter von Seite 1 der Suchergebnisse. Das bedeutet also für Online-Content-Creator einen Richtwert von […]

Read more

Leitfaden für effiziente, digitale Krisenkommunikation

Lesedauer: 8 MinutenDie aktuelle Situation ist neu und ungewohnt. Sie kam überraschend. Und fordert nun schnelles Handeln, um gestärkt aus der Krise zu gehen. Für viele Unternehmen ist es ein Härtetest: Wurde in den vergangenen Jahren wirtschaftlich gehandelt? Agiert man flexibel und kann die bisherige Strategie um 360 ° drehen? In diesem Beitrag möchten wir anhand von Beispielen über die digitale Krisenkommunikation sprechen.

Read more

xpose360 übernimmt die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von GloryFeel

Healthy Food

Lesedauer: 2 MinutenWir freuen uns sehr bekannt geben zu dürfen, die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von GloryFeel zu übernehmen. Seit dem 01. April unterstützen wir den innovativen Hersteller und Vertriebler von natürlichen Nahrungsergänzungsprodukten, welche zu 100 % Made-in-Germany sind. Die Produkte von GloryFeel sind die perfekte Ergänzung und Mithilfe bei dem Erreichen der […]

Read more

xpose360 übernimmt Affiliate-Partnerpogramme für Westfalia in drei Ländern

Westfalia

Lesedauer: 2 MinutenWir freuen uns sehr Westfalia seit dem 1. April im Bereich Affiliate Marketing im DACH-Markt unterstützen zu dürfen! Der Online-Shop von Westfalia deckt den Bedarf rund um die Themen Werkzeuge, Landwirtschaft, Technik und vieles mehr ab. Bei Westfalia findet jedermann praktische Qualität zum vernünftigen Preis im Westfalia-Sortiment. Ganz gleich ob […]

Read more

SEO Campixx 2020 – Recap

Sebastian Donners auf der SEO Campixx 2020

Lesedauer: 11 MinutenAm 12.03 fand in Berlin am Müggelsee erneut die SEO CAMPIXX statt. Dieses Jahr waren wir wieder als Speaker dabei: Unser Senior SEO Consultant Sebastian Donners hielt einen Vortrag zum Thema „Search Intent – Oder: Was will der User eigentlich wirklich“. Recap der SEO CAMPIXX am 21. und 22. März […]

Read more

Wann eignet sich ein Partnerprogramm für einen Shop?

Affiliate Marketing

Lesedauer: 3 MinutenDie Partnerprogramm-Potenzialanalyse Viele Shopbetreiber glauben, dass Affiliate-Marketing eine einfache Methode ist, um ohne viel Aufwand den Umsatz zu steigern. Partnerprogramme eignen sich jedoch nicht für jeden Shop und müssen stetig gepflegt und verwaltet werden. Vor allem der stetige Austausch mit den Affiliates – also den Werbepartnern – und die gemeinsame […]

Read more

Verständnis von Leistungsänderungen in Google Ads dank Erläuterungen

Google Ads

Lesedauer: 2 MinutenMit Hilfe von Erläuterungen, kann festgestellt werden, warum sich die Leistungen in verschiedenen Kampagnen geändert haben. Somit erhält man aussagekräftige Informationen zu Leistungsschwankungen im Google-Ads-Konto. Ohne großen Aufwand sieht man die häufigsten Gründe für Änderungen hinsichtlich Impressionen, Klicks und Kostenänderungen. Es müssen keine Berichte etc. mehr analysiert werden, um den […]

Read more

xpose360 Homeoffice

xpose360 im Homeoffice

Lesedauer: 2 MinutenUm die Verbreitung des Corona / Covid 19 Virus mit unseren Möglichkeiten zu verlangsamen, arbeiten wir aktuell im Home Office und 100% remote. Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass wir den Opfern und Betroffenen des Virus Würde und Respekt zollen. Wir fühlen mit den betroffenen Familien und wünschen diesen […]

Read more

The cookie crumbles – Wie sich digitales Marketing verändern wird

The cookie crumbles

Lesedauer: 3 MinutenDurch Browser-Regulierungen und neue rechtliche Bestimmungen wird sich der digitale Raum in den kommenden Jahren stark verändern. Anpassungen an die neuen Anforderungen und Möglichkeiten des „cookielosen“ Trackings werden notwendig. Schon jetzt gibt es zahlreiche neue Ideen und Lösungsansätze, wie First-Party-Cookies oder kontextbasierte Werbung. Advertiser müssen diese erproben und ausbauen, um […]

Read more