xpose360 Magazin

UX-Design – Worauf kommt es gerade jetzt an?

Lesedauer: 9 MinutenTipps für ein positives Webdesign in Zeiten von Corona Die Corona-Krise ist für uns alle eine Herausforderung und spielt nicht nur im realen Leben eine große Rolle. Auch auf die Internetnutzung hat sie einen starken Einfluss. Wir sind dadurch öfter auf Social-Media unterwegs oder shoppen online. Unsere Designer Tessa Birk […]

Read more

xpose360 Office: Schrittweise zurück zum Büroalltag

Corona Schutz

Lesedauer: 3 MinutenVor 7 Wochen ging es für die ganze xpose360-Family ins Home-Office. Die Umstellung war von Anfang an kein Problem, da wir bereits im vergangenen Jahr unsere komplette IT-Infrastruktur cloud-basiert auf Microsoft Teams und Office 365 umgestellt haben. Somit war die Kundenbetreuung zu jeder Zeit sichergestellt und wir waren in gewohnter […]

Read more

Affiliate Marketing und COVID-19

Lesedauer: 4 MinutenTipps für Affiliate Marketing in Zeiten der Corona-Krise Die momentane Ausnahmesituation beeinflusst nicht nur unseren Alltag, sondern auch das Online Marketing. Entsprechende Reaktionen sind daher notwendig. Wie es in diesen Zeiten mit dem Affiliate Marketing aussieht, erfahren Sie in diesem Beitrag. Veränderungen durch das Corona-Virus: Die Menschen verbringen momentan deutlich […]

Read more

PPC-Marketing & Corona – Entwicklungen und Tipps

Lesedauer: 7 MinutenDie Corona-Pandemie beschäftigt die Menschen in aller Welt und es ist noch lange nicht vorbei. Nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unsere Wirtschaft ist davon stark betroffen und leidet unter COVID-19. Viele Unternehmen haben gewisse Existenzängste und schauen in eine ungewisse Zukunft. Deutschland digitalisiert jetzt mit hoher Geschwindigkeit. Daher stellt […]

Read more

Google-Shopping-Update: Kostenlose Shopping-Anzeigen

Lesedauer: 3 MinutenGoogle Shopping wird kostenlos Um Händler während der aktuellen Corona-Krise zu unterstützen ermöglicht Google nun die Bereitstellung kostenloser Shopping-Anzeigen. Mit dieser Optimierung sollen Händler mit ihren Konsumenten besser vernetzt werden – die perfekte Win-Win-Situation: Händler erhalten mehr Sichtbarkeit; User und Konsumenten haben Zugriff auf ein größeres Angebot. In den USA […]

Read more

Neues Google Markup für COVID-19 Ankündigungen

Google und Corona

Lesedauer: 6 MinutenNeue Möglichkeiten der semantischen Auszeichnung in Corona-Zeiten Unsere letzten beiden Blogartikel lieferten euch spannende Einblicke in die digitale Krisenkommunikation und boten euch hilfreiche Tipps für ein Corona-konformes Content-Marketing anhand von ausgewählten Branchen-Beispielen. In diesem Beitrag möchte ich euch über die neuen Möglichkeiten der semantischen Auszeichnung informieren und euch zeigen, wie […]

Read more

SEO Monatsrückblick März 2020

SEO Rückblick März 2020

Lesedauer: 3 MinutenIn unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO-Welt. 1. Long-Form-Content – die Zukunft des E-Commerce-Marketings Long-Form-Content ist seit einigen Jahren nicht mehr aus der Online-Welt wegzudenken und verdrängt die typischen Short-Form-Inhalte immer weiter von Seite 1 der Suchergebnisse. Das bedeutet also für Online-Content-Creator einen Richtwert von […]

Read more

Leitfaden für effiziente, digitale Krisenkommunikation

Lesedauer: 8 MinutenDie aktuelle Situation ist neu und ungewohnt. Sie kam überraschend. Und fordert nun schnelles Handeln, um gestärkt aus der Krise zu gehen. Für viele Unternehmen ist es ein Härtetest: Wurde in den vergangenen Jahren wirtschaftlich gehandelt? Agiert man flexibel und kann die bisherige Strategie um 360 ° drehen? In diesem Beitrag möchten wir anhand von Beispielen über die digitale Krisenkommunikation sprechen.

Read more

xpose360 übernimmt die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von GloryFeel

Healthy Food

Lesedauer: 2 MinutenWir freuen uns sehr bekannt geben zu dürfen, die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms von GloryFeel zu übernehmen. Seit dem 01. April unterstützen wir den innovativen Hersteller und Vertriebler von natürlichen Nahrungsergänzungsprodukten, welche zu 100 % Made-in-Germany sind. Die Produkte von GloryFeel sind die perfekte Ergänzung und Mithilfe bei dem Erreichen der […]

Read more