Lesedauer: < 1 Minute
Lesedauer: < 1 Minute
Lesedauer: 3 Minuten
Lesedauer: 5 Minuten
Lesedauer: 7 MinutenStell Dir vor, Du suchst nach einem Begriff oder einem Produkt, über das Du mehr Informationen haben möchtest – sagen wir mal, einen Staubsauger – und alles was Du findest, sind seitenlange Ausführungen über die technischen Hintergründe inklusive Patente und wirre Buchstaben-Zahlen-Folgen, mit denen Du rein gar nichts anfangen kannst. […]
Lesedauer: 3 MinutenEine detaillierte Recherche und Analyse von 5 verschiedenen Fashion-Advertisern aus der Kategorie Schuhe wird in einem neuen Branchenbenchmark aufgeführt. In diesem Beitrag findest du alle wichtigen Informationen zur Benchmark sowie einen kostenlosen Download-Link zur Analyse!
Lesedauer: 3 MinutenIn diesem Beitrag erfährst Du was hinter der Ankündigung von Google steckt und was das konkret für Werbetreibende bedeutet: Am 03.03.2021 gab Google bekannt in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was zunächst überraschend klingt ist nur der nächste logische Schritt einer längeren Entwicklung. Eines schon mal vorneweg: […]
Lesedauer: 2 MinutenAb dem 1. Mai 2021 bezahlen Werbetreibende eine Gebühr in Höhe von 2% für Anzeigen, die in Spanien und Frankreich ausgeliefert werden. Aufschläge bisher in drei Ländern bekannt Bereits im November 2020 führte Google neue Gebühren für die Auslieferung von bezahlten Anzeigen in bestimmten Ländern ein. Bisher handelt es […]
Lesedauer: 4 Minuten Page Experience Update & Core Web Vitals Google kündigte bereits an, dass ab Mai 2021 mit dem Page Experience Update die Core Web Vitals zu einem wichtigen Rankingfaktor werden. Die Core Web Vitals ergänzen bestehende UX-Kriterien, welche zusammen die Nutzererfahrung einer Seite zukünftig bewerten. Alle Signale im Bereich Page […]
Lesedauer: 5 MinutenVerbesserung des Trackings Durch stetige Änderungen der Datenschutzbestimmungen und Cookie-Richtlinien von Browsern sowie mobilen Betriebssystemen (u.a. iOS14 Update) wird die Verwendung des Facebook-Pixels zunehmend ineffektiv und damit eine vollumfängliche Messung von Conversions deutlich schwieriger für Werbetreibende. Um diese Komplexität zu reduzieren, kündigte Facebook im Januar 2021 die Conversions API an. […]
Lesedauer: 3 MinutenUnser Geschäftsführer Markus Kellermann gehört zu den „Marketingköpfen 2021“. Jedes Jahr küren die Fachzeitschriften OnetoOne und iBusiness aus einem Pool von 20 Marketingexpert:innen den Marketingkopf des Jahres, der besonders engagiert mit spannenden Innovationen in der Marketingwelt aktiv war.
Give us a call or drop by anytime, we endeavour to answer all enquiries within 24 hours on business days.
Join our Newsletter.