xpose360 Magazin

Content-Marketing: Warum Dein Unternehmen einen Corporate-Blog braucht!

Lesedauer: 6 MinutenCorporate-Blogs sind keine neue Erfindung – im Gegenteil: Schon Mitte/Ende der 90er erlebten Blogs ihren Aufstieg im World Wide Web und sind seither nicht mehr aus der Internet-Landschaft wegzudenken. Dabei müssen wir allerdings unterscheiden zwischen zwei verschiedenen Arten des Bloggens: Zum einen gibt es da die Blogs einzelner Privatpersonen, die […]

Read more

Interview mit Felix Baues: Fallschirmspringender Trainee im SEO

Lesedauer: 4 MinutenFelix Baues arbeitet seit November 2020 bei der xpose360 und ist schon ein wichtiger und fester Bestandteil der xpose360-Familie. Er absolviert das Trainee-Programm im SEO-Bereich. Felix erstellt Keyword-Strategien, führt Keyword-Recherchen durch, prüft Meta-Daten, Pagespeed und kümmert sich um alles, was in den Bereich der technischen und content–relevanten Suchmaschinenoptimierung fällt.   Felix’ Start bei xpose360 begann im Homeoffice. Wie seine Einarbeitung ablief und […]

Read more

xpose360 übernimmt Betreuung des Affiliate Partnerprogramms der DA Direkt

Lesedauer: < 1 MinuteWir freuen uns sehr, einen neuen Kunden im Affiliate Marketing betreuen zu dürfen: DA Direkt DA Direkt ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Kfz- und Zahnzusatz Direktversicherer mit […]

Read more

Storytelling im Marketing: Erfolgreich mit Geschichten verkaufen

Lesedauer: 7 MinutenStell Dir vor, Du suchst nach einem Begriff oder einem Produkt, über das Du mehr Informationen haben möchtest – sagen wir mal, einen Staubsauger – und alles was Du findest, sind seitenlange Ausführungen über die technischen Hintergründe inklusive Patente und wirre Buchstaben-Zahlen-Folgen, mit denen Du rein gar nichts anfangen kannst. […]

Read more

Google: ist in naher Zukunft keine individualisierte Werbung mehr möglich?

Lesedauer: 3 MinutenIn diesem Beitrag erfährst Du was hinter der Ankündigung von Google steckt und was das konkret für Werbetreibende bedeutet: Am 03.03.2021 gab Google bekannt in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was zunächst überraschend klingt ist nur der nächste logische Schritt einer längeren Entwicklung. Eines schon mal vorneweg: […]

Read more