Lesedauer: 4 MinutenAuf der Suche nach Neuigkeiten aus der Welt des Online-Marketings? In unseren monatlichen Branchennews informieren wir über aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen PPC, SEO und Affiliate.
Lesedauer: 4 MinutenAuf der Suche nach Neuigkeiten aus der Welt des Online-Marketings? In unseren monatlichen Branchennews informieren wir über aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen PPC, SEO und Affiliate.
Lesedauer: 4 Minuten In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO & Content.
Voice-Search stellt neue Erwartungen an Content-Marketing und SEO, Neuerungen in den Search-Features sowie Rankingfaktoren und welche Titles am häufigsten von Google überschrieben werden – all das erfährst Du hier.
Lesedauer: 7 MinutenE-Mail-Marketing und SEO haben keine direkte Verbindung, da Suchmaschinen den Inhalt von E-Mails nicht für die eigenen Ergebnisse verwenden können. Wie Du es trotzdem schaffst, Synergien zwischen den beiden Marketing-Tools herzustellen, erfährst Du hier!
Lesedauer: 3 MinutenLinkedIn gewinnt als Performance-Marketing-Kanal immer mehr an Bedeutung. Welche Trends das Jahr 2022 dabei beeinflussen, welche Rolle Organic-Content spielt und warum Du LinkedIn in Deinen Marketing-Mix einbauen solltest, erfährst Du hier.
Lesedauer: 4 MinutenAuf der Suche nach Neuigkeiten aus der Welt des Online-Marketings? In unseren monatlichen Branchennews informieren wir über aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen PPC, SEO und Affiliate. Mit dabei sind diesen Monat unter anderem TikTok, Google Analytics 4 und Admitad.
Lesedauer: 5 Minuten In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO & Content.
Voice-Search stellt neue Erwartungen an Content-Marketing und SEO, Neuerungen in den Search-Features sowie Rankingfaktoren und welche Titles am häufigsten von Google überschrieben werden – all das erfährst Du hier.
Lesedauer: 7 MinutenDu kennst es wahrscheinlich auch: spontan Hunger in einer fremden Stadt, aber welche Pizzeria ist nun die beste? Wenn du eine Suche bei Google nach einem lokal agierenden Unternehmen durchführst, erhältst du vom Google Algorithmus lokal gefilterte Suchergebnisse. Das sogenannte Local SEO kann dann dir dabei helfen, für lokale Kund:innen in der Nähe sichtbarer zu werden. In diesem Artikel erfährst du, welche Fehler du dabei unbedingt vermeiden solltest!
Lesedauer: 2 MinutenOrganic und Paid Content liefern getrennt gute Ergebnisse. Auf LinkedIn konvertieren User:innen deutlich besser, wenn sie beide Arten von Content konsumieren. Organic Media sind unbezahlte Content Beiträge auf Social-Media-Kanälen, die in der Regel eine Zielgruppe erreichen, die sich für die Person oder Marke des Beitragsersteller interessieren und dabei sehr authentisch wirken. Dadurch fällt die Reichweite vorerst gering aus, kann aber je nach Qualität des Contents und der Interaktionsbereitschaft der Follower:innen mit der Zeit konstant ansteigen, was jedoch meist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist.
Lesedauer: 2 Minutenxpose360 wurde von kununu mit dem Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet und gehört somit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Seit nunmehr 7 Jahren zeichnet das Arbeitgeberportal kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die besonders gute Bewertungen von ihren Mitarbeiter:innen erhalten.
Lesedauer: 3 MinutenSeit Jahren wird Google von Datenschutzrechtlern für das cookiebasierte Tracking kritisiert. Nach dem Misserfolg von FLoC besitzt Google nun alternative Techniken zur Datengewinnung für Target Marketing. Mithilfe von Topics können User:innen anhand ihres Suchverlaufs in verschiedene Interessengruppen eingeteilt werden, z.B. in verschiedene Themenbereiche wie Sport, Gesundheit oder Reisen.
Give us a call or drop by anytime, we endeavour to answer all enquiries within 24 hours on business days.
Join our Newsletter.