xpose360 Magazin

SEO & Content-Monatsrückblick März 2022

Lesedauer: 4 Minuten In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO & Content.

Voice-Search stellt neue Erwartungen an Content-Marketing und SEO, Neuerungen in den Search-Features sowie Rankingfaktoren und welche Titles am häufigsten von Google überschrieben werden – all das erfährst Du hier.

Read more

Synergien zwischen E-Mail Marketing und SEO

Mann liest einen Newsletter

Lesedauer: 7 MinutenE-Mail-Marketing und SEO haben keine direkte Verbindung, da Suchmaschinen den Inhalt von E-Mails nicht für die eigenen Ergebnisse verwenden können. Wie Du es trotzdem schaffst, Synergien zwischen den beiden Marketing-Tools herzustellen, erfährst Du hier!

Read more

SEO Monatsrückblick Januar & Februar 2022

Lesedauer: 5 Minuten In unserem monatlichen Rückblick präsentieren wir die wichtigsten Änderungen und die neuesten Erkenntnisse aus dem SEO & Content.

Voice-Search stellt neue Erwartungen an Content-Marketing und SEO, Neuerungen in den Search-Features sowie Rankingfaktoren und welche Titles am häufigsten von Google überschrieben werden – all das erfährst Du hier.

Read more

Local SEO-Checkliste – diese 11 Punkte solltest Du beachten!

Darstellung der Wörter "My Business" mit Spielsteinen

Lesedauer: 7 MinutenDu kennst es wahrscheinlich auch: spontan Hunger in einer fremden Stadt, aber welche Pizzeria ist nun die beste? Wenn du eine Suche bei Google nach einem lokal agierenden Unternehmen durchführst, erhältst du vom Google Algorithmus lokal gefilterte Suchergebnisse. Das sogenannte Local SEO kann dann dir dabei helfen, für lokale Kund:innen in der Nähe sichtbarer zu werden. In diesem Artikel erfährst du, welche Fehler du dabei unbedingt vermeiden solltest!

Read more

Der ideale Mix – Organic & Paid Media bei LinkedIn

Lesedauer: 2 MinutenOrganic und Paid Content liefern getrennt gute Ergebnisse. Auf LinkedIn konvertieren User:innen deutlich besser, wenn sie beide Arten von Content konsumieren. Organic Media sind unbezahlte Content Beiträge auf Social-Media-Kanälen, die in der Regel eine Zielgruppe erreichen, die sich für die Person oder Marke des Beitragsersteller interessieren und dabei sehr authentisch wirken. Dadurch fällt die Reichweite vorerst gering aus, kann aber je nach Qualität des Contents und der Interaktionsbereitschaft der Follower:innen mit der Zeit konstant ansteigen, was jedoch meist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist.

Read more

xpose360 ist kununu Top-Company 2022

Lesedauer: 2 Minutenxpose360 wurde von kununu mit dem Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet und gehört somit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Seit nunmehr 7 Jahren zeichnet das Arbeitgeberportal kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die besonders gute Bewertungen von ihren Mitarbeiter:innen erhalten.

Read more

Topics und FLEDGE – Target Marketing im Einklang mit Datenschutz?

Lesedauer: 3 MinutenSeit Jahren wird Google von Datenschutzrechtlern für das cookiebasierte Tracking kritisiert. Nach dem Misserfolg von FLoC besitzt Google nun alternative Techniken zur Datengewinnung für Target Marketing. Mithilfe von Topics können User:innen anhand ihres Suchverlaufs in verschiedene Interessengruppen eingeteilt werden, z.B. in verschiedene Themenbereiche wie Sport, Gesundheit oder Reisen.

Read more

Ok Google – Voice-Search im Content-Marketing

Lesedauer: 10 MinutenOk Google – was kannst Du mir über Voice-Search erzählen? Was als Experiment begann, hat sich mittlerweile zu einem wichtigen Thema im Bereich der Websuche etabliert: Voice-Search. Die Sprachsuche mit dem Smartphone oder am PC ist denkbar einfach und wird von immer mehr Menschen gern genutzt.

Read more