xpose360 Magazin

xpose360 unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Lesedauer: 4 MinutenDer Duden übersetzt „Diversität“ mit Vielfalt, Vielfältigkeit. In der Wissenschaft gibt es zahlreiche Definitionen von Diversity. Bezogen auf die Arbeitswelt und den Kontext von Unternehmen und Institutionen versteht man unter dem Begriff die Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeit der Belegschaft aufgrund individueller Persönlichkeitsmerkmale sowie Lebensstile oder -entwürfe.

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Mit diesen KPIs ist das Monitoring Deiner SEO-Strategie ein Leichtes

Lesedauer: 10 MinutenImmer wieder stoßen SEOs auf  die Herausforderung, die Performance ihrer Maßnahmen und Strategien zu messen. Denn im Gegensatz zu anderen Online-Marketing-Kanälen wie beispielsweise im PPC können Traffic-Entwicklungen und Conversions nicht immer zu hundert Prozent dem SEO-Kanal zugeordnet werden. In diesem Magazinbeitrag zeigen wir Dir, mit welchen KPIs du trotzdem die […]

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xpose360 erhält Auszeichnung zum Innovationschampion 2023

Lesedauer: 2 MinutenErneut wurde der xpose360 eine Auszeichnung verliehen. Dabei wurden wir nun vom Fachmagazin FOCUS Business zum „Innovationschampion 2023“ in der Kategorie “Marketing & Werbung” gekürt. FOCUS Business würdigt mit der Auszeichnung 252 hervorragende Unternehmen, die sich durch ihre Innovationskraft besonders positiv hervorheben.

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SEOkomm 2022 Recap – Unsere Eindrücke des Events in Salzburg

Lesedauer: 24 MinutenNachdem die SEOkomm letztes Jahr nur unter strengen Hygienemaßnahmen realisiert werden konnte, hat die Messe dieses Jahr fast ohne Einschränkungen stattfinden können. Natürlich waren auch einige Mitglieder:innen des SEO-Teams der xpose360 vertreten. Was wir aus den interessanten Vorträgen Spannendes mitnehmen konnten, verraten wir Dir hier.

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Gewinne jetzt ein Affiliate- / Content- / Paid-Media- oder SEO-Audit!

Lesedauer: < 1 MinuteMelde Dich jetzt für den xpose360-Newsletter an und gewinne ein Digital-Audit der besonderen Art. Wir analysieren wahlweise Dein Affiliate-Partnerprogramm, überprüfen das Potenzial Deiner AdWords-Anzeigen, untersuchen Deinen Content oder schauen nach Deinem Google-Ranking. Unter allen Interessent:innen verlosen wir ein Audit Deiner Wahl inkl. Handlungsempfehlung.

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SEO-Texte schreiben – guten Inhalt in nutzer- und Google-freundliche Formen gießen

Lesedauer: 9 MinutenGoogle und auch andere Suchmaschinen funktionieren wie eine Vermittlungszentrale zwischen den Suchanfragen der Internet-Nutzer:innen und den Inhalten auf Deiner Webseite, Deinem Blog oder Deinem Onlineshop. Das Ziel von Google ist es, möglichst relevante, zum Suchkontext passende, aktuelle und übersichtlich aufbereitete Inhalte zu den Suchanfragen zu finden. Darüber hinaus sollten diese natürlich schnell laden, damit der Wunsch nach einer Antwort in wenigen Sekunden erfüllt wird. Damit die Suchmaschine Deine wertvollen Inhalte schnell findet, sie versteht und sie den passenden Suchanfragen zuordnen kann, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Im Folgenden haben wir Dir acht wichtige SEO-Tipps für Redakteur:innen zusammengetragen, damit Du Deine Texte in eine SEO-optimierte Form gießen kannst.

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OMX 2022 – Rückblick auf Tag 1

Lesedauer: 3 MinutenEndlich wieder Online Expert Days (= OXD)! Letztes Jahr waren noch beide Teile der Konferenz (OMX und SEOkomm) aufgrund der Pandemie stark eingeschränkt: weniger Besucher, Social Distancing & online Formate bestimmten die letztjährige Veranstaltung. Doch dieses Jahr gingen die OXD wieder im gewohnten Format an den Start. Hochinteressante Vorträge vor Ort, tolle Networking-Events & Online-Marketing-Begeisterte überall – der Auftakt der Online Expert Days mit der OMX war geprägt von einer tollen Stimmung vor Ort!

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Der heilige Gral des Performance Marketings: Wie smart sind smarte Algorithmen wirklich?

Lesedauer: 3 MinutenWir leben im Zeitalter der Automatisierung. Schlagwörter wie Machine Learning, AI, Smart Bidding, Deep Learning, uvm. werden nicht nur in der digitalen Marketingwelt geradezu inflationär verwendet. Es ist richtig und wichtig, dass auch im Online Marketing das Thema Automatisierung weiter von Google, Meta und co. vorangetrieben wird. Mit der Etablierung von immer mehr Tools die sich der Automatisierung bedienen (jüngst z.B. Google Performance Max), stellt sich die Frage nach dem aktuellen Status Quo der Automatisierung im Performance Marketing.

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