Influencer Marketing

Warum

Mit Influencer-Marketing lassen sich Multiplikator-Effekte und Authentizität mit einer zielgerichteten Social-Media- und Content-Strategie mit ausgewählten Influencern professionell realisieren.

Influencer Marketing

Warum

Mit Influencer-Marketing lassen sich Multiplikator-Effekte und Authentizität mit einer zielgerichteten Social-Media- und Content-Strategie mit ausgewählten Influencern professionell realisieren.

1@2x

Mehr Awareness

Influencer-Marketing bringt Meinungsbildner mit Marken zusammen, um damit mehr Engagement, Reichweite und Brand-Awareness zu schaffen. Wichtig ist hierbei eine Win-Win-Situation für das Unternehmen und die Influencer. Wenn die Kampagne richtig geplant und durchgeführt wird, können beide Seiten bestmöglich voneinander profitieren und erhebliche Umsätze generiert werden.

Durch die Erstellung von Inhalten durch die Influencer auf Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest & Co. steigt die Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und führt zu einer positiven Markenwahrnehmung.

Wir helfen Dir bei der Konzeption der Social-Media-Strategie, sowie der Auswahl der passenden Influencer.

1@2x

Mehr Awareness

Influencer-Marketing bringt Meinungsbildner mit Marken zusammen, um damit mehr Engagement, Reichweite und Brand-Awareness zu schaffen. Wichtig ist hierbei eine Win-Win-Situation für das Unternehmen und die Influencer. Wenn die Kampagne richtig geplant und durchgeführt wird, können beide Seiten bestmöglich voneinander profitieren und erhebliche Umsätze generiert werden.

Durch die Erstellung von Inhalten durch die Influencer auf Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest & Co. steigt die Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und führt zu einer positiven Markenwahrnehmung.

Wir helfen Dir bei der Konzeption der Social-Media-Strategie, sowie der Auswahl der passenden Influencer.

2@2x

Mehr Branding

Durch die große Reichweite der Influencer lässt sich das Branding von Marken und Produkten zielorientiert steuern. Viele Brands sind rein durch Influencer-Marketing bekannt geworden.

Da die Vielfalt an Influencern sehr groß ist und sich damit alle Bereiche abdecken lassen, ist Influencer-Marketing für alle Branchen und Unternehmen geeignet. Für lang bestehende Unternehmen bietet sich die Gelegenheit, Marken-Awareness und –Branding des Unternehmens über Social-Media-Kanäle zu steigern. Influencer können aber auch junge Start-Ups beim Markenaufbau unterstützen.

Wir helfen Dir bei der Platzierung bei den passenden Influencern und der Koordination des richtigen Contents.

2@2x

Mehr Branding

Durch die große Reichweite der Influencer lässt sich das Branding von Marken und Produkten zielorientiert steuern. Viele Brands sind rein durch Influencer-Marketing bekannt geworden.

Da die Vielfalt an Influencern sehr groß ist und sich damit alle Bereiche abdecken lassen, ist Influencer-Marketing für alle Branchen und Unternehmen geeignet. Für lang bestehende Unternehmen bietet sich die Gelegenheit, Marken-Awareness und –Branding des Unternehmens über Social-Media-Kanäle zu steigern. Influencer können aber auch junge Start-Ups beim Markenaufbau unterstützen.

Wir helfen Dir bei der Platzierung bei den passenden Influencern und der Koordination des richtigen Contents.

3@2x

Mehr Conversions

Durch entsprechende Influencer-Kampagnen lassen sich auch Neukunden und Sales generieren. Voraussetzung ist der passende Content und die richtige Werbebotschaft. Hierzu ist es zunächst einmal wichtig, die passenden Influencer zu finden, die Deine Marke und Dein Produkt glaubwürdig bewerben können. Die Influencer und das Unternehmen vereinbaren im Vorfeld eine gemeinsame Kampagne. Meist erhalten die Influencer ein Gratisprodukt sowie eine Vergütung abhängig vom Umfang des geteilten Inhalts / der Kampagne.

Wir helfen Dir bei der Erstellung von Sales-Strategien mit authentischen Influencer-Kampagnen.

3@2x

Mehr Conversions

Durch entsprechende Influencer-Kampagnen lassen sich auch Neukunden und Sales generieren. Voraussetzung ist der passende Content und die richtige Werbebotschaft. Hierzu ist es zunächst einmal wichtig, die passenden Influencer zu finden, die Deine Marke und Dein Produkt glaubwürdig bewerben können. Die Influencer und das Unternehmen vereinbaren im Vorfeld eine gemeinsame Kampagne. Meist erhalten die Influencer ein Gratisprodukt sowie eine Vergütung abhängig vom Umfang des geteilten Inhalts / der Kampagne.

Wir helfen Dir bei der Erstellung von Sales-Strategien mit authentischen Influencer-Kampagnen.

Was unsere
Kund:innen sagen

Kundenstimmen

„Wenn in Zukunft 80 % der Online-Händler aussterben, brauchen wir xpose360 😉 Die Zusammenarbeit ist stets freundschaftlich, vertrauensvoll und professionell.“

Paul Mainka
Manager Online-Kooperationen /enbw.com

„Die Zusammenarbeit macht mir richtig Spaß. Proaktiv erhalte ich viele Tipps für meine tägliche Arbeit und Ideen für Optimierungen. Ich bin sehr zufrieden und kann xpose360 nur weiterempfehlen.“

Andrea Leibmann
Teamleiterin Marketing / edenred.de

Edenred

„Wir fühlen uns bei xpose360 jederzeit gut aufgehoben. Neben einer kompetenten Beratung bekommt man hier auch viele wertvolle Tipps und schnelle Hilfe bei Fragen. Dazu ist das Team super sympathisch, unkompliziert und flexibel in der Zusammenarbeit.“

Corinna Merkle
Content Manager / britax-roemer.com

Britax Römer

“Mit der Zusammenarbeit der xpose360 sind wir sehr zufrieden: Unsere Ansprechpartner:innen liefern kreative Ideen für Aktionen und entwickeln das Partnerprogramm strategisch weiter. Somit bauen wir gemeinsam unsere Umsätze kontinuierlich aus.”

„xpose360 ist ein sehr freundlicher, kompetenter und zuverlässiger Partner mit dem Blick für das Ganze. Hier ist 360 nicht nur Name, sondern auch Programm. Klare Weiterempfehlung.“

Christian Herrmann
Abteilung Marketing / dethleffs.de

Dethleffs

„Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr gerne mit der xpose360 zusammen und können uns seither über stetig wachsende Umsätze freuen. Von ihrer Fachkompetenz im Affiliate Marketing sind wir absolut überzeugt. Partnerschaftlich, zuverlässig und proaktiv – so würde ich die Arbeitsweise der xpose360 beschreiben.“

Rolf Thomke
Regional Management eCommerce & Digital Marketing Europe / singaporeair.com

Singapore Airlines

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.

Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 16

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Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 16

In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

Influencer Marketing

Multiplikator-Effekte und Authentizität über

Wir betreuen Deine Kampagne in den verschiedensten Bereichen des Influencer-Marketings. Wir finden für Dich den passenden Influencer, der Deine Marke und Dein Produkt authentisch und zielgruppenspezifisch bewerben kann. Die Auswahl erfolgt dabei durch qualitative und quantitative Analyse mit Hilfe geeigneter Tools und unserer Erfahrung.

  • Fullservice-Betreuung Deiner Influencer-Kampagne
  • Nachhaltige Kampagnenerfolge 
  • Qualitätssicherung und Transparenz
  • Zielgerichtete Kundenansprache entlang der Customer-Journey

Influencer Marketing

Multiplikator-Effekte und Authentizität über

Wir betreuen Deine Kampagne in den verschiedensten Bereichen des Influencer-Marketings. Wir finden für Dich den passenden Influencer, der Deine Marke und Dein Produkt authentisch und zielgruppenspezifisch bewerben kann. Die Auswahl erfolgt dabei durch qualitative und quantitative Analyse mit Hilfe geeigneter Tools und unserer Erfahrung.

  • Fullservice-Betreuung Deiner Influencer-Kampagne
  • Nachhaltige Kampagnenerfolge 
  • Qualitätssicherung und Transparenz
  • Zielgerichtete Kundenansprache entlang der Customer-Journey

Synergien schaffen durch
Fullservice-Betreuung

Mit einer ganzheitlichen Betreuung Deiner Influencer-Kampagne helfen wir Dir das volle Potential ohne unerwünschte Streuverluste maximal auszuschöpfen. Für ein erfolgreiches Influencer-Marketing sind verschiedene Faktoren, wie die Auswahl von authentischen Influencern, die richtige Content-Strategie und eine strategische Kampagnen-Planung wichtig.

Wir gestalten den gesamten Prozess gemeinsam im regelmäßigen Austausch zwischen Dir und den Influencern zur Maximierung Deiner Kampagnenziele.

Was wir bieten
  • Konzeption und Strategie
  • Influencer-Scouting
  • Kampagnen-Planung
  • Durchführung und Qualitätssicherung
  • Content-Creation

Synergien schaffen durch
Fullservice-Betreuung

Mit einer ganzheitlichen Betreuung Deiner Influencer-Kampagne helfen wir Dir das volle Potential ohne unerwünschte Streuverluste maximal auszuschöpfen. Für ein erfolgreiches Influencer-Marketing sind verschiedene Faktoren, wie die Auswahl von authentischen Influencern, die richtige Content-Strategie und eine strategische Kampagnen-Planung wichtig.

Wir gestalten den gesamten Prozess gemeinsam im regelmäßigen Austausch zwischen Dir und den Influencern zur Maximierung Deiner Kampagnenziele.

Was wir bieten
  • Konzeption und Strategie
  • Influencer-Scouting
  • Kampagnen-Planung
  • Durchführung und Qualitätssicherung
  • Content-Creation

Wir sorgen proaktiv für
nachhaltige Kampagnenerfolge

Als professionelle Influencer-Marketing-Agentur stehen Dir kompetente Mitarbeiter:innen beratend und in der Operative zur Seite. Wir betreuen Deine Kampagne umfassend in den verschiedensten Bereichen des Influencer Marketings von der geeigneten Influencer-Auswahl, über gemeinsame Zielfestlegung, Kampagnenplanung, -Umsetzung, -Steuerung und –Optimierung bis hin zum Reporting und ex post Adjustments.

Während des gesamten Prozesses übernehmen wir die Kommunikation mit dem für Dein Unternehmen geeigneten Influencer. Wir sorgen so für einen reibungslosen Ablauf und eine erfolgreiche Kampagne.

Wir monitoren und visualisieren den Kampagnenfortschritt und liefern transparente und greifbare Erkenntnisse.

Was wir bieten
  • Stärkung des Images durch geeigente Influencer
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Sales-Conversion und Leadgenerierung
  • Geringe Streuverluste durch korrekte Zielgruppenauswahl

Qualitätssicherung

Während der Kampagne kümmern wir uns darum, dass die Influencer rechtzeitig und in vollem Umfang ihrer Pflicht nachkommen und sich an die zuvor vereinbarten Abmachungen halten. Wir stellen sicher, dass der Content entsprechend des Briefings erstellt wird und die rechtlichen Bestimmungen von den Influencern eingehalten werden.

Während des gesamten Prozesses übernehmen wir die Kommunikation mit den für Dein Unternehmen geeigneten Influencern. Wir sorgen so für einen reibungslosen Ablauf und eine erfolgreiche Kampagne. Vor dem Live-Gang erfolgt hierzu eine finale Abnahme, um die Qualität sowie die technische Funktionalität sicherzustellen.

Was wir bieten
  • Tools zur Qualitätsprüfung
  • Kommunikation mit den Influencern
  • Kennzeichnungspflicht
  • Einbau von Trackingpixeln
  • Bereitstellung von Promo-Codes
  • Monitoring und Reporting

Qualitätssicherung

Während der Kampagne kümmern wir uns darum, dass die Influencer rechtzeitig und in vollem Umfang ihrer Pflicht nachkommen und sich an die zuvor vereinbarten Abmachungen halten. Wir stellen sicher, dass der Content entsprechend des Briefings erstellt wird und die rechtlichen Bestimmungen von den Influencern eingehalten werden.

Während des gesamten Prozesses übernehmen wir die Kommunikation mit den für Dein Unternehmen geeigneten Influencern. Wir sorgen so für einen reibungslosen Ablauf und eine erfolgreiche Kampagne. Vor dem Live-Gang erfolgt hierzu eine finale Abnahme, um die Qualität sowie die technische Funktionalität sicherzustellen.

Was wir bieten
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  • Kennzeichnungspflicht
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  • Bereitstellung von Promo-Codes
  • Monitoring und Reporting

Noch Fragen?

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit
Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter 0821 455 289 00

Kontakt aufnehmen

Unser Netzwerk für erfolgreiche Kampagnen

Um den maximalen Erfolg zu erreichen arbeiten wir mit Influencern zusammen, die über sämtliche Social-Media-Plattformen Reichweite generieren.

Auszug unserer Kunden & Kooperationspartner

Für folgende Kunden haben wir schon erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagnen umgesetzt. Hierzu arbeiten wir auch mit innovativen Influencer-Tools und -Technologien zusammen.

Influencer Marketing

Häufige Fragen rund um das Thema
Was ist Influencer Marketing?

Influencer-Marketing bringt Meinungsbildner mit Marken zusammen, um damit mehr Engagement, Reichweite und Brand-Awareness zu schaffen. Wichtig ist hierbei eine Win-Win-Situation für das Unternehmen und die Influencer. Wenn die Kampagne richtig geplant und durchgeführt wird, können beide Seiten bestmöglich voneinander profitieren und erhebliche Umsätze generiert werden. Zusammen mit den Influencern wird eine Geschichte entwickelt, die beide Ziele erreicht: Spannende Inhalte für die Communities der Influencer und gleichzeitig eine glaubwürdige Inszenierung der Marke.

Wie funktioniert Influencer Marketing?

Zunächst einmal ist es wichtig, die passenden Influencer zu finden, die die Marke und das Produkt glaubwürdig bewerben können. Die Influencer und das Unternehmen vereinbaren im Vorfeld eine gemeinsame Kampagne. Meist erhalten die Influencer ein Gratisprodukt sowie eine Vergütung abhängig vom Umfang des geteilten Inhalts / der Kampagne. Im Anschluss müssen die Influencer ihrer Pflicht nachkommen und die vorher vereinbarten Posts, Stories etc. auf eigene Art und Weise umsetzen. Diese sorgen für eine Steigerung der Markenbekanntheit und mehr Engagement.

Für wen ist Influencer Marketing geeignet?

Da die Vielfalt an Influencern sehr groß ist und sich damit alle Bereiche abdecken lassen, ist Influencer-Marketing für alle Branche und Unternehmen geeignet. Für lang bestehende Unternehmen bietet sich die Gelegenheit, Marken-Awareness und –Branding des Unternehmens über Social-Media-Kanäle zu steigern. Influencer können aber auch junge Start-Ups beim Markenaufbau unterstützen.

Was kostet Influencer Marketing?

Die Kosten einer Influencer-Kampagne lassen sich nicht pauschalisieren. Das genaue Budget einer Kampagne steht immer in Abhängigkeit Ihrer Ziele, dem Umfang, der verfügbaren Ressourcen und der eingesetzten Influencer (z. B. Micro-Influencer oder Social-Media-Star). Des Weiteren gilt es, den notwendigen Betreuungsaufwand, die technischen Umsetzungen und anfallende Korrekturschleifen zu beachten. Gerne erstellen wir auf Grundlage eines kostenlosen Erstgespräches ein maßgeschneidertes Konzept für Sie, in dem alle anfallenden Kosten für Sie ersichtlich werden.

Influencer Marketing

Häufige Fragen rund um das Thema
Was ist Influencer Marketing?

Influencer-Marketing bringt Meinungsbildner mit Marken zusammen, um damit mehr Engagement, Reichweite und Brand-Awareness zu schaffen. Wichtig ist hierbei eine Win-Win-Situation für das Unternehmen und die Influencer. Wenn die Kampagne richtig geplant und durchgeführt wird, können beide Seiten bestmöglich voneinander profitieren und erhebliche Umsätze generiert werden. Zusammen mit den Influencern wird eine Geschichte entwickelt, die beide Ziele erreicht: Spannende Inhalte für die Communities der Influencer und gleichzeitig eine glaubwürdige Inszenierung der Marke.

Wie funktioniert Influencer Marketing?

Zunächst einmal ist es wichtig, die passenden Influencer zu finden, die die Marke und das Produkt glaubwürdig bewerben können. Die Influencer und das Unternehmen vereinbaren im Vorfeld eine gemeinsame Kampagne. Meist erhalten die Influencer ein Gratisprodukt sowie eine Vergütung abhängig vom Umfang des geteilten Inhalts / der Kampagne. Im Anschluss müssen die Influencer ihrer Pflicht nachkommen und die vorher vereinbarten Posts, Stories etc. auf eigene Art und Weise umsetzen. Diese sorgen für eine Steigerung der Markenbekanntheit und mehr Engagement.

Für wen ist Influencer Marketing geeignet?

Da die Vielfalt an Influencern sehr groß ist und sich damit alle Bereiche abdecken lassen, ist Influencer-Marketing für alle Branche und Unternehmen geeignet. Für lang bestehende Unternehmen bietet sich die Gelegenheit, Marken-Awareness und –Branding des Unternehmens über Social-Media-Kanäle zu steigern. Influencer können aber auch junge Start-Ups beim Markenaufbau unterstützen.

Was kostet Influencer Marketing?

Die Kosten einer Influencer-Kampagne lassen sich nicht pauschalisieren. Das genaue Budget einer Kampagne steht immer in Abhängigkeit Ihrer Ziele, dem Umfang, der verfügbaren Ressourcen und der eingesetzten Influencer (z. B. Micro-Influencer oder Social-Media-Star). Des Weiteren gilt es, den notwendigen Betreuungsaufwand, die technischen Umsetzungen und anfallende Korrekturschleifen zu beachten. Gerne erstellen wir auf Grundlage eines kostenlosen Erstgespräches ein maßgeschneidertes Konzept für Sie, in dem alle anfallenden Kosten für Sie ersichtlich werden.

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

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Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.

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Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 16

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In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

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