LinkedIn Ads

Mit 690 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das größte Business-Netzwerk der Welt und bietet Fach- und Führungskräften weltweit eine Plattform für Beruf und Karriere. Für Werbetreibende stellt LinkedIn aufgrund der enormen, globalen Reichweite und detaillierter Targeting-Möglichkeiten eine vielversprechende Werbeplattform dar.

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Mit 690 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das größte Business-Netzwerk der Welt und bietet Fach- und Führungskräften weltweit eine Plattform für Beruf und Karriere. Für Werbetreibende stellt LinkedIn aufgrund der enormen, globalen Reichweite und detaillierter Targeting-Möglichkeiten eine vielversprechende Werbeplattform dar.

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als PPC Kanal

LinkedIn

LinkedIn-Ads erreichen Nutzer gezielt dort, wo beruflicher Austausch stattfindet – und bieten damit großes Potenzial im B2B-Bereich. Mit LinkedIn-Kampagnen lassen sich individuelle Ziele erreichen, beispielsweise Leads generieren, die Markenwahrnehmung steigern oder Conversions erzielen.

auf LinkedIn

Platzierung

Verschiedene Formate ermöglichen die Platzierung von Bildern, Videos oder Text im News-Feed oder im Postfach des Nutzers. Dynamische Anzeigen bieten zudem die Möglichkeit, Nutzer mit personalisierten Anzeigen anzusprechen, indem Profildaten der Nutzer Bestandteil der Anzeige werden. Um die Reichweite von Sponsored-Content-Kampagnen zu erweitern, können Anzeigen über das LinkedIn-Audience-Network Mitgliedern auch außerhalb des LinkedIn-Feeds auf Websites und Apps angezeigt werden. 

Die Werbeplätze auf LinkedIn werden über ein Auktionssystem vergeben. Dabei treten verschiedene Werbetreibende, die dieselbe Zielgruppe ansprechen möchten, mit ihren festgelegten Geboten gegeneinander an. Auch die Anzeigenrelevanz wird im Rahmen der Auktion berücksichtigt. So werden relevante Anzeigen mit einer hohen Klickrate und vielen Interaktionen trotz geringerem Gebot bevorzugt ausgespielt.

Zielgerichtete Ausrichtungsmöglichkeiten mit LinkedIn Ads

Dank einer großen Menge an Nutzerdaten kann die Zielgruppe sehr detailliert nach Kriterien wie Position, Branche und Berufserfahrung definiert werden. Folgende Targeting-Optionen stehen auf LinkedIn zur Verfügung:

  • Demographische Daten (Alter, Geschlecht)
  • Unternehmen (Branche, Größe, Kategorie)
  • Ausbildung (Abschlüsse, Hochschulen, Studienfächer)
  • Berufserfahrung (Jahre, Karrierestufen, Tätigkeitsbereiche)
  • Interessen und Merkmale
  • Retargeting
  • Lookalikes

Vorteile von LinkedIn Ads

Das größte Business-Netzwerk der Welt bietet Werbetreibenden eine hohe Reichweite zur Erreichung ihrer individuellen Marketing-Ziele. Alleine im DACH-Raum verzeichnet das Netzwerk 15 Millionen Mitglieder. Neben der Platzierung von Sponsored-Content im LinkedIn-Feed stehen im Audience-Network zusätzliche Werbeflächen zur Verfügung. Durch detaillierte Targeting-Möglichkeiten können Streuverluste minimiert und Anzeigen zielgerichtet der relevanten Zielgruppe ausgespielt werden. Durch die flexible Preisgestaltung haben Werbetreibende volle Kontrolle über ihr Budget und ihre Gebote. Zur Erfolgsmessung der LinkedIn-Kampagnen misst der sogenannte Insight-Tag auf der Website des Werbetreibenden alle Aktivitäten (z. B. Leads) der Nutzer und gibt beispielsweise Auskunft über demographische Daten der Websitebesucher. Dadurch können Unternehmen ihre Zielgruppe noch besser kennenlernen und die Kampagnen laufend optimieren.

LinkedIn SEO?

Was ist

Durch LinkedIn haben Unternehmen die Möglichkeit, mithilfe von Selbstpräsentation und Erstellung von Fachbeiträgen Reputation zu erlangen. Mit Suchmaschinenoptimierung können Zielgruppen definiert und genau angesprochen werden. Die Generierung von Reichweite schafft Awareness und stärkt das Branding.

LinkedIn SEO erreicht werden?

Was kann mit

LinkedIn ist zweifelsohne das größte berufliche Netzwerk weltweit. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, bei 690 Millionen Mitgliedern auch konkurrenzfähig zu bleiben. 

Suchmaschinenoptimierung kann dabei helfen, das eigene Unternehmensprofil bei branchenspezifischen Suchbegriffen für Fachbeiträge oder der Job-Suche möglichst weit oben erscheinen zu lassen.

wir tun?

Was können

Neben Interaktion mit dem Netzwerk und der Erstellung qualitativer Inhalte ist auch ein optimiertes Unternehmensprofil für ein erfolgreiches Ranking ausschlaggebend. Dabei berücksichtigt der LinkedIn-Algorithmus die Vollständigkeit des gesamten Profils. Wir unterstützen Dich gerne bei:

  • der Durchführung einer Keywordoptimierung für Profil-Slogan und Unternehmensbeschreibung. Mithilfe von professionellen Tools werden die passenden Keywörter hinsichtlich Branche, Relevanz und Suchvolumen ermittelt und integriert.
  • der Erstellung und Betreuung von branchenrelevanten Beiträgen durch eine professionelle Content-Redaktion.
  • der Optimierung des Profilbanner und Logos.
  • der Generierung von nachhaltigen Off-Site-Verlinkungen.

Deiner LinkedIn Platzierung unterstützen?

Wie können wir Dich bei

Sich auf einem der größten globalen Business-Netzwerk präsent zu platzieren, stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar, bei der wir vielfältige Unterstützung leisten können. 

Bei der Definition einer geeigneten Strategie stehen Dir unsere  kompetenten Mitarbeiter:innen beratend und operativ zur Seite. Von der vollständigen Kampagnen-Konzeption und Strategieentwicklung über die Optimierung zur Steigerung der organischen Reichweite. Gemeinsam definieren wir eine effektive Strategie zur Erreichung Deiner Ziele.

Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit uns Kontakt auf unter
0821 455 289 00

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