Inbound Marketing

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Inbound Marketing

Effiziente Zielgruppenansprache durch

Mithilfe von Inbound-Marketing hast Du die Möglichkeit, Kund:innen aktiv auf Dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Dies gelingt mit relevanten und mehrwertbringenden Inhalten, die individuelle Kundenbedürfnisse erlebbar machen. Die Kund:innen werden dabei an jeder Phase der Customer-Journey mit spezifischem Content abgeholt, der eine Lösung für ihre individuellen Herausforderungen bietet. Wie das im Detail funktioniert, zeigen wir Dir anhand unserer Arbeitsweise.

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Phase 1: Anziehung

Anders als beim Outbound-Marketing musst Du Dich Deinen Kund:innen nicht aufdrängen. Beim Inbound-Marketing konzentrieren wir uns auf eine zielgerichtete SEO- und Content-Strategie, um wirklich relevante Inhalte an den Touchpoints Deiner Kunden zu veröffentlichen. Mithilfe dessen wird Dein Unternehmen als Experte am Markt sichtbar – organisch und nachhaltig.

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Phase 1: Anziehung

Anders als beim Outbound-Marketing musst Du Dich Deinen Kund:innen nicht aufdrängen. Beim Inbound-Marketing konzentrieren wir uns auf eine zielgerichtete SEO- und Content-Strategie, um wirklich relevante Inhalte an den Touchpoints Deiner Kunden zu veröffentlichen. Mithilfe dessen wird Dein Unternehmen als Experte am Markt sichtbar – organisch und nachhaltig.

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Phase 2: Interaktion

Wie hältst Du aktuell Deine Kund:innen bei Laune? Werden Kundenanrufe über das Callcenter abgedeckt, sollten die Mitarbeiter:innen eine klare Strategie für die Anrufannahme und Gesprächsführung vorliegen haben. Inhaltlich erfolgt die Interaktion nach der Philosophie des Golden-Circles. Der Lösungsansatz steht im Vordergrund: Welche Vorteile hat das Produkt? Und warum hilft genau dieses Produkt bei der Lösung des Problems?

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Phase 2: Interaktion

Wie hältst Du aktuell Deine Kund:innen bei Laune? Werden Kundenanrufe über das Callcenter abgedeckt, sollten die Mitarbeiter:innen eine klare Strategie für die Anrufannahme und Gesprächsführung vorliegen haben. Inhaltlich erfolgt die Interaktion nach der Philosophie des Golden-Circles. Der Lösungsansatz steht im Vordergrund: Welche Vorteile hat das Produkt? Und warum hilft genau dieses Produkt bei der Lösung des Problems?

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Phase 3: Langfristige und nachhaltige Erfolge feiern

Die Interaktion zwischen Kund:innen und Unternehmen ist allgegenwärtig, einen großen Faktor spielt dabei Social-Media. Im Jahr 2020 nutzen weltweit 3,81 Milliarden Menschen aktiv Social-Media – in der Freizeit ebenso wie in der Arbeitszeit. Dabei unterstützt auch die Marketing-Automation, wodurch der gesamte Kaufprozess nahtlos erfolgen kann und die Bedürfnisse der Kund:innen und Unternehmen gleichermaßen abdecken kann. 

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Phase 3: Langfristige und nachhaltige Erfolge feiern

Die Interaktion zwischen Kund:innen und Unternehmen ist allgegenwärtig, einen großen Faktor spielt dabei Social-Media. Im Jahr 2020 nutzen weltweit 3,81 Milliarden Menschen aktiv Social-Media – in der Freizeit ebenso wie in der Arbeitszeit. Dabei unterstützt auch die Marketing-Automation, wodurch der gesamte Kaufprozess nahtlos erfolgen kann und die Bedürfnisse der Kund:innen und Unternehmen gleichermaßen abdecken kann. 

Was unsere
Kund:innen sagen

Kundenstimmen

„Wenn in Zukunft 80 % der Online-Händler aussterben, brauchen wir xpose360 😉 Die Zusammenarbeit ist stets freundschaftlich, vertrauensvoll und professionell.“

Paul Mainka
Manager Online-Kooperationen /enbw.com

„Die Zusammenarbeit macht mir richtig Spaß. Proaktiv erhalte ich viele Tipps für meine tägliche Arbeit und Ideen für Optimierungen. Ich bin sehr zufrieden und kann xpose360 nur weiterempfehlen.“

Andrea Leibmann
Teamleiterin Marketing / edenred.de

Edenred

„Wir fühlen uns bei xpose360 jederzeit gut aufgehoben. Neben einer kompetenten Beratung bekommt man hier auch viele wertvolle Tipps und schnelle Hilfe bei Fragen. Dazu ist das Team super sympathisch, unkompliziert und flexibel in der Zusammenarbeit.“

Corinna Merkle
Content Manager / britax-roemer.com

Britax Römer

“Mit der Zusammenarbeit der xpose360 sind wir sehr zufrieden: Unsere Ansprechpartner:innen liefern kreative Ideen für Aktionen und entwickeln das Partnerprogramm strategisch weiter. Somit bauen wir gemeinsam unsere Umsätze kontinuierlich aus.”

„xpose360 ist ein sehr freundlicher, kompetenter und zuverlässiger Partner mit dem Blick für das Ganze. Hier ist 360 nicht nur Name, sondern auch Programm. Klare Weiterempfehlung.“

Christian Herrmann
Abteilung Marketing / dethleffs.de

Dethleffs

„Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr gerne mit der xpose360 zusammen und können uns seither über stetig wachsende Umsätze freuen. Von ihrer Fachkompetenz im Affiliate Marketing sind wir absolut überzeugt. Partnerschaftlich, zuverlässig und proaktiv – so würde ich die Arbeitsweise der xpose360 beschreiben.“

Rolf Thomke
Regional Management eCommerce & Digital Marketing Europe / singaporeair.com

Singapore Airlines

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Kunden, die uns vertrauen

Internationale Kunden

Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.

Lass uns sprechen

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 12

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In diesen Bereichen sind
unsere Teams unschlagbar

Fachbereiche

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