Inbound Marketing
Inbound Marketing
Inbound Marketing
Effiziente Zielgruppenansprache durch
Mithilfe von Inbound-Marketing hast Du die Möglichkeit, Kund:innen aktiv auf Dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Dies gelingt mit relevanten und mehrwertbringenden Inhalten, die individuelle Kundenbedürfnisse erlebbar machen. Die Kund:innen werden dabei an jeder Phase der Customer-Journey mit spezifischem Content abgeholt, der eine Lösung für ihre individuellen Herausforderungen bietet. Wie das im Detail funktioniert, zeigen wir Dir anhand unserer Arbeitsweise.
Phase 1: Anziehung
Anders als beim Outbound-Marketing musst Du Dich Deinen Kund:innen nicht aufdrängen. Beim Inbound-Marketing konzentrieren wir uns auf eine zielgerichtete SEO- und Content-Strategie, um wirklich relevante Inhalte an den Touchpoints Deiner Kunden zu veröffentlichen. Mithilfe dessen wird Dein Unternehmen als Experte am Markt sichtbar – organisch und nachhaltig.
Phase 1: Anziehung
Anders als beim Outbound-Marketing musst Du Dich Deinen Kund:innen nicht aufdrängen. Beim Inbound-Marketing konzentrieren wir uns auf eine zielgerichtete SEO- und Content-Strategie, um wirklich relevante Inhalte an den Touchpoints Deiner Kunden zu veröffentlichen. Mithilfe dessen wird Dein Unternehmen als Experte am Markt sichtbar – organisch und nachhaltig.
Phase 2: Interaktion
Wie hältst Du aktuell Deine Kund:innen bei Laune? Werden Kundenanrufe über das Callcenter abgedeckt, sollten die Mitarbeiter:innen eine klare Strategie für die Anrufannahme und Gesprächsführung vorliegen haben. Inhaltlich erfolgt die Interaktion nach der Philosophie des Golden-Circles. Der Lösungsansatz steht im Vordergrund: Welche Vorteile hat das Produkt? Und warum hilft genau dieses Produkt bei der Lösung des Problems?
Phase 2: Interaktion
Wie hältst Du aktuell Deine Kund:innen bei Laune? Werden Kundenanrufe über das Callcenter abgedeckt, sollten die Mitarbeiter:innen eine klare Strategie für die Anrufannahme und Gesprächsführung vorliegen haben. Inhaltlich erfolgt die Interaktion nach der Philosophie des Golden-Circles. Der Lösungsansatz steht im Vordergrund: Welche Vorteile hat das Produkt? Und warum hilft genau dieses Produkt bei der Lösung des Problems?
Phase 3: Langfristige und nachhaltige Erfolge feiern
Die Interaktion zwischen Kund:innen und Unternehmen ist allgegenwärtig, einen großen Faktor spielt dabei Social-Media. Im Jahr 2020 nutzen weltweit 3,81 Milliarden Menschen aktiv Social-Media – in der Freizeit ebenso wie in der Arbeitszeit. Dabei unterstützt auch die Marketing-Automation, wodurch der gesamte Kaufprozess nahtlos erfolgen kann und die Bedürfnisse der Kund:innen und Unternehmen gleichermaßen abdecken kann.
Phase 3: Langfristige und nachhaltige Erfolge feiern
Die Interaktion zwischen Kund:innen und Unternehmen ist allgegenwärtig, einen großen Faktor spielt dabei Social-Media. Im Jahr 2020 nutzen weltweit 3,81 Milliarden Menschen aktiv Social-Media – in der Freizeit ebenso wie in der Arbeitszeit. Dabei unterstützt auch die Marketing-Automation, wodurch der gesamte Kaufprozess nahtlos erfolgen kann und die Bedürfnisse der Kund:innen und Unternehmen gleichermaßen abdecken kann.
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Kunden, die uns vertrauen
Internationale Kunden
Unser Kundenportfolio besteht aus kleinen mittelständischen Unternehmen, die uns seit der Gründung der xpose360 GmbH begleiten, sowie großen international tätigen Konzernen aus den unterschiedlichsten Branchen. Langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen liegen uns dabei sehr am Herzen.
Lass uns sprechen
Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter
0821 455 289 12
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