Kostenloses Webinar und Blogartikel rund um aktuelle Entwicklungen in der Digital-Marketing-Branche
Das Thema Corona / COVID-19 beeinflusst unseren beruflichen Alltag mittlerweile maßgebend. Auch in der Digital-Marketing-Branche ist jetzt Handeln angesagt. Die proaktive Informationspolitik der xpose360 umfasst
eine Info-Seite, in der wir Sie über interne Maßnahmen auf dem Laufenden halten, aber auch über Aktuelles aus der Branche berichten: xpose360 Corona-Updates
drei Corona-Angebote unserer Creation-Abteilung, die bei der internen sowie der externen Kommunikation zum Thema sowie dem Bewerben relevanter Produkte unterstützen: die Corona-Pakete
ein kostenloses Webinar zum Thema „Digitales Marketing in Zeiten der Corona-Krise‘ inklusive der Aufzeichnung zum Nachschauen: Webinar-Mitschnitt
Wir möchten Sie dabei unterstützen, diese Ausnahmesituation gut zu überstehen und anschließend gestärkt aus der Corona-Zeit zu gehen. Deshalb haben wir eine Vielzahl an Tipps & Tricks zum Thema „Digitales Marketing in Zeiten von Corona“ für Sie zusammengestellt.
Das Webinar zum Thema „Corona“: hochwertiger Input von unseren Experten
Unsere Digital-Marketing-Experten – Lisa Purrucker (SEO), Verena Weiß (Affiliate) und Alexander Ficker (SEA/PPC) – beschäftigen sich in dem Webinar mit den wichtigsten Themen rund um den Einfluss von COVID-19 auf die Marketing-Branche:
- Was sind die aktuellen Chancen und wie können diese genutzt werden?
- Welche Corona-spezifischen Tricks gibt es?
- Wie gelingt die Kommunikation – sowohl intern als auch extern?
- Welche innovativen und kreativen Ideen entstehen aus der Krise?
Im Anschluss an den Vortrag beantwortet unser Team die spannenden Fragen der Teilnehmenden.
Die Webinar-Aufzeichnung: alle Infos auf Abruf
Wenn Sie nicht die Möglichkeit hatten, das Webinar live zu verfolgen, oder wenn Sie Details nacharbeiten möchten, haben wir vorgesorgt. Wir haben den Vortrag aufgezeichnet und der Mitschnitt steht hier zur Verfügung.
Wie geht es weiter? Unsere weiterführenden Blogartikel
Wir können noch nicht absehen, wie sich die Ausnahmesituation entwickeln wird und welche Veränderungen, Einschränkungen und Chancen auf uns zukommen werden. Unser Team bleibt auch nach dem Webinar immer up-to-date – auf der oben genannten Corona-Update-Seite und hier: Wir berichten weiterhin in regelmäßigen Abständen über alle News im Digital-Marketing. So können wir die Zeit gemeinsam bestmöglich überstehen!
Leitfaden für eine digitale Krisenkommunikation im Digital-Marketing
Positive Worte und kreativer Content sind in schwierigen Zeiten notwendig, um Mitarbeiter zu motivieren und die Kundenbindung aufrechtzuerhalten. In diesem Blogbeitrag zeigen wir anhand zahlreicher Beispiele, wie digitale Krisenkommunikation einfach und effizient funktioniert. Außerdem finden Sie eine Checkliste, damit Sie jederzeit bestens gewappnet sind.
Tipps für ein Corona-konformes Content-Marketing
Wie gehen Unternehmen in der aktuellen Krise mit Werbeplatzierungen um? Laut einer Umfrage der Medien-Agentur Havas haben auch weiterhin die angesprochenen Zielgruppen kein Problem mit Werbung – solange sie die richtige Tonalität aufweist und von Sinnhaftigkeit zeugt. In diesem Blogbeitrag erhalten Sie einige Inspirationen großer Brands, wie sie erfolgreiches Content-Marketing in der Krise durchführen.
Neues Google-Markup für COVID-19-Ankündigungen
Kulturelle Ereignisse und Gastronomiebetriebe sind von der aktuellen Krise besonders betroffen. Welche Konzerte wurden abgesagt? Gibt es geänderte Öffnungszeiten oder wird nun ein Abhol- und Lieferservice angeboten? Mit dem neuen Markup können Websites sämtliche Informationen up-to-date halten. Wir zeigen die Möglichkeiten und wie die semantischen Auszeichnungen implementiert werden.
Lydia Hagen ist Teamleitung der Content-Experience bei der xpose360 GmbH. Nach ihrem Studium der Anglistik und Philosophie erhielt sie im Verlag und in Agenturen umfangreiches Fachwissen in der Content-Erstellung. Detaillierte Themen-Recherche sowie die Erstellung mehrwertbringender Texte für den Leser sind ihre Leidenschaft. Bei der xpose360 GmbH beschäftigt sie sich mit der (SEO-optimierten) Contentkonzeption und – produktion für Websites.