Digital
Tomorrow
Hochkarätige Speaker, spannende Insights und großes Networking
7. Juli 2022
Augsburg
Digital
Tomorrow
Hochkarätige Speaker, spannende Workshops und großes Networking.
am 7. Juli 2022 in Augsburg
Das war die Digital Tomorrow 2022
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und Speaker:innen der diesjährigen Digital Tomorrow! Es war großartig, mit mehr als 100 Teilnehmenden über Innovationen und Zukunftsvisionen im Performance-Marketing zu sprechen.
So gab es Einblicke in die Arbeit im Silicon Valley und welchen Herausforderungen die Region gegenübersteht. Es wurde visioniert, wie das Metaverse sich in unseren Alltag einschleicht und welche Vorteile wir daraus ziehen können. Neben dem Zukunftsblick kamen aber auch praktische Einblicke nicht zu kurz: Es wurde schnell klar, dass neue Blickwinkel effiziente Strategien hervorrufen können, um die Zielgruppe optimal anzusprechen.
Im Folgenden kannst Du Dir die Slides unserer Speaker:innen kostenlos herunterladen – vielleicht ist ja auch der ein oder andere spannende Ansatz für Dich dabei! Gerne kannst Du Dich auch direkt bei uns melden für weitere Informationen und Möglichkeiten zur Umsetzung.
Das war die Digital Tomorrow 2022
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und Speaker:innen der diesjährigen Digital Tomorrow! Es war großartig, mit mehr als 100 Teilnehmenden über Innovationen und Zukunftsvisionen im Performance-Marketing zu sprechen.
So gab es Einblicke in die Arbeit im Silicon Valley und welchen Herausforderungen die Region gegenübersteht. Es wurde visioniert, wie das Metaverse sich in unseren Alltag einschleicht und welche Vorteile wir daraus ziehen können. Neben dem Zukunftsblick kamen aber auch praktische Einblicke nicht zu kurz: Es wurde schnell klar, dass neue Blickwinkel effiziente Strategien hervorrufen können, um die Zielgruppe optimal anzusprechen.
Im Folgenden kannst Du Dir die Slides unserer Speaker:innen kostenlos herunterladen – vielleicht ist ja auch der ein oder andere spannende Ansatz für Dich dabei! Gerne kannst Du Dich auch direkt bei uns melden für weitere Informationen und Möglichkeiten zur Umsetzung.
So haben wir den internationalen Rollout
geschafft
Manuel Hunkenschröder, Teamleitung Onlinemarketing der exali AG, gab den Teilnehmenden tiefe Einblicke in sein Daily-Business und sprach in seinem Vortrag darüber, welche Learnings aus dem internationalen Rollout der Brand gezogen wurden.
So haben wir den internationalen Rollout
geschafft
Manuel Hunkenschröder, Teamleitung Onlinemarketing der exali AG, gab den Teilnehmenden tiefe Einblicke in sein Daily-Business und sprach in seinem Vortrag darüber, welche Learnings aus dem internationalen Rollout der Brand gezogen wurden.
Strategisches Influencer-Marketing für alle - Wie Marken von Digitalen Meinungsmachern profitieren
Sascha Gabriel (Senior Affiliate Manager) und Anja Lechner (Affiliate Managerin) zeigten in ihrem Vortrag, dass Influencer-Marketing weitaus mehr als Fashion und Make-Up-Werbung ist und mit den richtigen Mitteln auch die richtige Zielgruppe erreicht werden kann.
Strategisches Influencer-Marketing für alle - Wie Marken von Digitalen Meinungsmachern profitieren
Sascha Gabriel (Senior Affiliate Manager) und Anja Lechner (Affiliate Managerin) zeigten in ihrem Vortrag, dass Influencer-Marketing weitaus mehr als Fashion und Make-Up-Werbung ist und mit den richtigen Mitteln auch die richtige Zielgruppe erreicht werden kann.
Full-Funnel-Strategie - Ganzheitliche Ansprache entlang der spezifischen Customer-Journey
Moritz Staab (Senior Manager SEA/PPC) gab in seinem Vortrag einen Einblick, wie der Marketing-Trichter Werbetreibenden hilft, die verschiedenen Phasen, die potentielle Kund:innen beim Kauf durchlaufen, zu verdeutlichen.
Full-Funnel-Strategie - Ganzheitliche Ansprache entlang der spezifischen Customer-Journey
Moritz Staab (Senior Manager SEA/PPC) gab in seinem Vortrag einen Einblick, wie der Marketing-Trichter Werbetreibenden hilft, die verschiedenen Phasen, die potentielle Kund:innen beim Kauf durchlaufen, zu verdeutlichen.
Marketing Opportunity im Web 3.0
Ein weiteres Highlight des Konferenzprogramms war der Vortrag von unserem Geschäftsführer Alexander Geißenberger. Das übergreifende Stichwort lautet “Mixed-Reality“. Als Beispiel führte er einen Hersteller von Turnschuhen an, der eine Limited-Edition als NFT auflegt.
Marketing Opportunity im Web 3.0
Ein weiteres Highlight des Konferenzprogramms war der Vortrag von unserem Geschäftsführer Alexander Geißenberger. Das übergreifende Stichwort lautet “Mixed-Reality“. Als Beispiel führte er einen Hersteller von Turnschuhen an, der eine Limited-Edition als NFT auflegt.
Werd’ zum Hecht! Flussaufwärts mit profitoptimierten Shoppingkamapgnen
Kerstin Forster (Teamleitung Paid Media) zeigte, auf was besonders geachtet werden muss, damit der Algorithmus immer flussaufwärts steuert.
„Programmatic Advertising ist weder eine reine Technologie noch eine Plattform – es ist der Zugang zu fast jeder Webseite, Content oder Touchpoint der digitalen Welt.“
Werd’ zum Hecht! Flussaufwärts mit profitoptimierten Shoppingkamapgnen
Kerstin Forster (Teamleitung Paid Media) zeigte, auf was besonders geachtet werden muss, damit der Algorithmus immer flussaufwärts steuert.
„Programmatic Advertising ist weder eine reine Technologie noch eine Plattform – es ist der Zugang zu fast jeder Webseite, Content oder Touchpoint der digitalen Welt.“
Schnell, treffsicher & effizient – wie du mit Programmatic-Advertising innovative Wege gehst
Wie man mit Programmatic-Advertising neue Wege geht, stellte Annika Neumayer (Teamleitung Paid Media) in ihrem Vortrag den Teilnehmenden vor. Das neue Manifest im heutigen Online-Marketing ist „Content is King“.
Schnell, treffsicher & effizient – wie du mit Programmatic-Advertising innovative Wege gehst
Wie man mit Programmatic-Advertising neue Wege geht, stellte Annika Neumayer (Teamleitung Paid Media) in ihrem Vortrag den Teilnehmenden vor. Das neue Manifest im heutigen Online-Marketing ist „Content is King“.
Content-Performance extrem: mit gezielter Content-Strategy zu mehr Sichtbarkeit
Unsere beiden xpose360-Referentinnen Antigone Dyckhoff (Group Head | SEO & Content Strategy) und Lena Morawietz (SEO & Content Consultant) berichteten unter anderem, warum bei Inhalten Qualität vor Quantität geht und wie sich der Verzicht von Emotionalität auf die Sichtbarkeit auswirkt.
Content-Performance extrem: mit gezielter Content-Strategy zu mehr Sichtbarkeit
Unsere beiden xpose360-Referentinnen Antigone Dyckhoff (Group Head | SEO & Content Strategy) und Lena Morawietz (SEO & Content Consultant) berichteten unter anderem, warum bei Inhalten Qualität vor Quantität geht und wie sich der Verzicht von Emotionalität auf die Sichtbarkeit auswirkt.