Die xpose360 begrüßt Schöffel® als Neukunden

Lesedauer: 2 Minuten

Wir freuen uns sehr, eines der ältesten Familienunternehmen Bayerns als Kunden bei der xpose360 begrüßen zu dürfen, die Schöffel Sportbekleidung GmbH. Vor über 215 Jahren begann das Unternehmen mit der Herstellung von Strickwaren. In den 1960er-Jahren spezialisierte sich die Marke auf Sportbekleidung – ein entscheidender Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.

Der Experte für Ski- und Outdoorbekleidung entwickelt hochwertige Produkte und setzt dabei auf Qualität, Funktionalität und eine lange Tragedauer. Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, den Kunden ein wertvolles, selbstbestimmtes Erleben der Natur, egal ob in anspruchsvollen Höhen oder in unbegrenzten Landschaften, zu ermöglichen. Ein gelungener Kontrast aus regionaler Verbundenheit und der globalen Markenausrichtung ist ein weiterer Grundpfeiler der Philosophie von Schöffel. Deshalb freuen wir uns als Augsburger Unternehmen sehr über die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Ziel, die digitale Sichtbarkeit der Marke auszubauen und zu stärken.

Schöffel und xpose360: Regional verwurzelt und weit überregional sichtbar, dank erfolgreichem Digital-Marketing

„Wir haben sehr ambitionierte Ziele!“ Das ist der Leitfaden der gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen Schöffel und xpose360. Konkret bedeutet dies, über eine laufende SEO-Betreuung und die Content-Erstellung die Reichweite und Sichtbarkeit um 20 % zu steigern. Ergebnis ist eine gestärkte Markenrelevanz und letztlich gesteigerte Verkaufs- und Umsatzzahlen. Mit der 360-Grad-Betrachung des Online-Marketings seitens der xpose360 und dem Expertenstatus seitens Schöffel werden die Kunden entlang der Customer-Journey erreicht. Die Markenwahrnehmung im Konkurrenzumfeld wird mit diesem Ausbau der Expertise ebenfalls erzeugt.

Ich bin raus. – mit Schöffel wertvolle Draußen-Momente erleben

Den Alltag zurücklassen und in der Natur neue Kraft tanken. Dafür steht Schöffel mit seinem breiten Sortiment an Outdoor- und Skibekleidung. Dabei setzt das Traditionsunternehmen auf langlebige, hochwertige Materialien, die Einhaltung von sozialen Standards in den Produktionsstätten, und ein über den Kauf hinausgehendes Serviceangebot.

Alexander Geißenberger, Geschäftsführer der xpose360: „Nachhaltige Marken, die zu einem wirtschaftlich und gleichzeitig ökologisch gesunden Umfeld beitragen, ermöglichen eine strahlende Zukunft in unserer Gesellschaft. Der traditionsstarke Hersteller Schöffel erfüllt diese Merkmale und stellt somit die Basis für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft sicher. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem regionalen und global ausgerichteten Premiumhersteller und vor allem darauf, Schöffel erfolgreich im digitalen Marketing zu unterstützen.“