Daniel Kocher erweitert das Affiliate-Team der xpose360

Lesedauer: 2 Minuten

Daniel Kocher

Zum 15. Juli verstärkt die Digital-Marketing-Agentur xpose360 ihre Affiliate-Kompetenz mit Daniel Kocher. Der studierte Diplom Werbe- & Kommunikationsfachwirt arbeitet seit fast 7 Jahren im Affiliate Marketing und hat zuvor bei Prinz Sportlich als Head of Strategic Management & Brand die Unternehmenserweiterung  und Kooperationen verantwortet. Zuvor betreute er als Publisher-Manager und Senior Affiliate- & Account-Manager beim Affiliate-Netzwerk Webgains Kunden wie Nike, AliExpress, Versandapotheke und weitere namhafte Advertiser.

Zudem fungierte er bereits als Speaker auf zahlreichen Konferenzen, wie u.a. auch auf der Affiliate Conference 2019, dem Digital Bash oder der eCommerce Berlin Expo.

Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel erneut einen sehr erfahrenen und langjährigen Spezialisten gewinnen konnten, um unseren ambitionierten Wachstumskurs für unsere Kunden fortsetzen zu können. Die proaktive Betreuung unserer Kunden und Affiliates, sowie innovationsgetriebenes Neukundengeschäft zählen dabei zu den wichtigsten Faktoren.“

Erst vor Kurzem gewann die xpose360 den PerfomixX-Award als „Beste Affiliate-Agentur“, den Marketing Intelligence and Innovation Award für die „Beste Affiliate-Marketing Strategie“, sowie den Awin Agency-Award für „Best Publisher Support“.

Ausbau von zukunftsweisenden Technologien

Durch die xpose360-eigenen Technologien wie die Affiliate ToolboxX für datengetriebenes Affiliate-Marketing mit automatisierten Reportings und Fraud-Prevention-Tools sowie PERFORMANCE360 als Performance-Tracking-Plattform liegt auch weiterhin der Ausbau von Tools und Automatismen im Fokus. Auch eine First-Party-Cookie-Weichen-Technologie sowie ein Customer-Journey-Tracking ergänzen das Leistungsportfolio. Gerade aufgrund der DSGVO und der steigenden Browserregulierungen wird es immer wichtiger, den Kunden auch Trackingalternativen auf Basis von First-Party-Subdomain-Tracking anbieten zu können.

Zudem ist die xpose360 Exactag-zertifiziert, um das Thema Customer-Journey weiter voranzutreiben. Hierzu wird bei diversen Kunden bereits mit Attributionsmodellen und Touchpoint-Analysen gearbeitet, um zukunftsweisende Provisionsmodelle zu gestalten. 

Publisher-Netzwerk

Durch die Veranstaltungsreihe Affiliate Meetup, dem Affiliate Innovation-Day und der Affiliate Conference bietet die xpose360 ihren Kunden und Affiliates bereits verschiedene Plattformen, um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Gerade der persönliche Kontakt zwischen den Partnern ist ein wichtiges Anliegen der xpose360. Hierzu gehören auch individuelle Publisher-Events, die vom Event-Team der Agentur geplant und durchgeführt werden. So wurden beispielsweise bereits für l’tur, yello, EnBW und Abomix spannende Events auf Rhodos, dem Porsche-Museum in Stuttgart, im Phantasialand, der Jochen Schweizer Arena und auf dem Kölner Karneval organisiert, welche für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis waren.