Case Studies
Umstellung auf maßgeschneiderte Content-Optimierung
Mit relevanten Inhalten zu mehr Sichtbarkeit
Obwohl werkbank360.de bereits eine gute Basis hatte, fehlte es an thematischer Relevanz und TOP5 Rankings für wichtige Keywords. Um die Performance nachhaltig zu steigern, haben wir gemeinsam mit dem Team von werkbank360 eine neue SEO-Strategie entwickelt. Durch gezielte technische Onpage-Optimierungen, umfassende Keyword-Analysen und strategisches Content-Recycling konnten wir die Sichtbarkeit um 2.289 % und den organischen Traffic im Vergleich zum Vorjahr um 336 % steigern.
SEO-Optimierung mit MAI xpose360
Mit gezielten Maßnahmen zu mehr Erfolg
Obwohl die Marke Schöffel im Outdoor- und Ski-Bereich etabliert ist, fehlte es an Sichtbarkeit und relevanten Rankings. Gemeinsam mit MAI xpose360 haben wir eine Strategie entwickelt, die durch technische SEO-Optimierung, Nutzerfokus und zielgerichteten Content die Performance signifikant steigert. Dank dieser maßgeschneiderten Maßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit und den Umsatz nachhaltig optimieren.
Optimierung der Datenstrategie mit First Party Data
Mit gezielter Datennutzung zu mehr Umsatz
Obwohl die Rau GmbH bereits erfolgreich im B2B-Bereich agierte, wurde das Potenzial von First Party Data bisher nicht vollständig ausgeschöpft. Um die Performance nachhaltig zu maximieren, haben wir gemeinsam mit dem Team von Rau GmbH eine neue Datenstrategie entwickelt. Durch die Kombination von First Party Data mit PMax Kampagnen und Customer Match gelang es uns, die Bestellungen um 92 % und den Umsatz um 265 % zu steigern.
Mehr Performance durch KI-optimierte Shopping Feeds
Mit künstlicher Intelligenz zu besseren Ergebnissen
Die Optimierung von Produktfeeds ist entscheidend für den Erfolg von Google Shopping-Kampagnen. Um die Performance unserer Kunden zu maximieren, haben wir KI-basierte Ansätze wie FeedGen von Google getestet, um Produktfeeds effizienter zu gestalten. Durch gezielte Optimierungen konnten wir die Impressionen um 21 %, den Traffic um 24 % und die CTR stabil um 1 % steigern. Diese Ergebnisse zeigen das Potenzial von KI in der Feed-Optimierung.
Deal Communities mit MyDealz
Mit gezielten Deals zu mehr Erfolg
Obwohl die Bekanntheit der Marke s.Oliver groß ist, blieben die Verkaufszahlen der Outlet-Produkte hinter den Erwartungen zurück. Gemeinsam mit MyDealz und weiteren Key-Partnern haben wir eine neue Strategie entwickelt, die durch exklusive Gutscheine und gezielte Platzierungen in Deal Communities den Umsatz signifikant steigert. Dank dieser maßgeschneiderten Maßnahmen konnten wir den Endkundenvorteil erhöhen und die Verkaufsperformance nachhaltig optimieren.
Integration einer KI-basierten Technologie
Reduzierung der Kaufabbrecher mit Kaufanreizen
Bei einer regelmäßigen Analyse unseres langjährigen Kunden Mediashop konnten Optimierungspotentiale hinsichtlich der durchschnittlichen Absprungrate von Neu- und Bestandskunden identifiziert werden. Eine innovative Lösung war die Integration eines BounceRate-Optimization-Tools.
Mit besseren Daten zu mehr Profit
Umstellung der Google-Shopping-Kampagnen auf ein profitbasiertes Clustering
Obwohl die Umsätze stetig wachsen und der ROAS gute Werte zeigt, blieb die Profitabilität der Kampagnen bei Erwin Müller in der Vergangenheit immer unterdurchschnittlich. Um dem entgegenzuwirken, haben wir uns gemeinsam mit Google und dem Marketing-Team von Erwin Müller eine neue Strategie überlegt.
Geschenke, die zu Geschichten werden
Impressionen in dreistelliger Millionenhöhe
Die Ergebnisse dieser Kampagne sprechen für sich: So konnten wir nicht nur Impressionen in dreistelliger Millionenhöhe erzeugen, sondern Checkout-Events in 5-stelliger Höhe generieren und dabei den gesetzten Ziel-CPO um knapp 50% unterbieten.
Shirtinator entdeckt in der Krise neue Kanäle
21 % höhere Conversion als der Durchschnitt im Affiliate-Kanal
In der Krise hat die xpose360 mit dem Kunden Shirtinator Deutschland neue Kanäle entdeckt und Europas größte Print-On-Demand-Plattform erfolgreich in der Gaming Community bei Twitch platziert. PS: Unser Gewinner-Case bei den Awin Awards 2021 in der Kategorie „Best Innovation“.
bierentdecker.com steigert Sichtbarkeit um 11.500 %
400 % mehr Klicks
In dieser Case-Study siehst Du, wie wir mit einer umfassenden SEO-Strategie als Erfolgsgrundlage die Bekanntheit des Unternehmens nachhaltig ausbauen konnten. Das Ergebnis ist eine 50-prozentige Steigerung des organischen Traffics, Top-10-Platzierungen von traffic- und umsatzstarken Keywords und ein Uplift der rankenden Keywords in den Suchergebnissen.
metallbau-onlineshop.de steigert die Klicks um 92 %
78 % mehr Impression
Mit einer umfangreichen SEO-Strategie konnten wir Traffic und den Umsatz der Website steigern. In dieser Case-Study zeigen wir Dir, wie wir durch technische SEO-Maßnahmen und Onpage-Optimierungen Top-Rankings für relevante Keywords erreicht haben und die Sitzungen und Impressionen nachhaltig steigern konnten.
Noch Fragen?
Seit mehr als 10 Jahren beraten wir bereits international agierende Kunden mit
Herz & Köpfchen. Nimm gerne direkt mit mir Kontakt auf unter 0821 455 289 00
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